Krebs

Lasst uns über Krebs sprechen! Drei Blogger teilen ihre Schmerzen, Ängste und Hoffnungen

11.05.2017

Ängste, Sorgen, Schmerzen, Freude, Hoffnung und tiefe Trauer — wer die Diagnose Krebs bekommt, dem steht nicht nur körperlich einiges bevor, auch die Psyche leidet unter der Krankheit.

Krebsfrüherkennung: Diese Vorsorgeuntersuchungen zahlt die Kasse

24.04.2017

Wenn Krebserkrankungen früh genug erkannt und danach ganz gezielt behandelt werden, bestehen häufig sehr gute bis gute Heilungschancen.

Sport bei Krebs: genauso wichtig wie Medizin

10.03.2017

Sport treiben bei Krebs, ist das gesund? Ja, fanden Forscher heraus.

Krebs vorbeugen – Was kann ich tun?

09.01.2017

Krebs ist eine Volkskrankheit, und das Risiko steigt mit dem Alter. Aber man kann etwas tun, um nicht zu erkranken!

Brustkrebs: Die neuesten Erkenntnisse

11.11.2016

Wie entsteht diese Krankheit? Wie kann man vorbeugen? Wie steht es heute mit den Heilungschancen? Wir sprachen mit Prof.

Diagnose Schwarzer Hautkrebs: Warum er so gefährlich ist und wie er behandelt werden kann

27.10.2016

Über 20.000 Menschen erkranken jährlich in Deutschland an schwarzem Hautkrebs. Wird die Erkrankung in einem frühen Stadium erkannt, ist sie gut behandelbar.

Wie gefährlich ist das Pflanzengift im Bier?

14.10.2016

Wahnsinn! In diesem Jahr feiert das Reinheitsgebot fürs Bier bereits seinen 500. Geburtstag! Leider wird das Jubiläum von einer unschönen Nachricht überschattet.

Ein Baby trotz Krebs: Für Sabine wurde ein Wunder wahr

22.09.2016

Für seine Familie ist Anton das pure Glück.

So hat die Chemotherapie bei Brustkrebs weniger Nebenwirkungen

13.09.2016

Die Medizin hat enorme Fortschritte gemacht. Der beste Beweis: Immer mehr Frauen überleben Brustkrebs, sofern die Krankheit früh erkannt und behandelt wird.

Diagnose Krebs – und jetzt?

22.08.2016

Das ganze Leben verändert sich mit diesem einen Satz: Diagnose Krebs! Wie geht man damit um? Was passiert nun? Was ist wichtig – auch schon vor der Krebstherapie?

Ernährung gegen Krebs: Schützt gesundes Essen?

27.07.2016

Zucker ist ganz schlecht, Rote-Bete-Saft beugt vor: Es kursieren viele Tipps, wie man über die Ernährung gegen Krebs vorbeugen k

Vorsorgeuntersuchungen für die Frau: Das sollten Sie wissen

17.02.2016

Die Vorsorge vor Krankheiten kann lebensrettend sein – und wenn alles in Ordnung ist, gibt sie einem nach dem Termin ein beruhigendes Gefühl.

Kann Wurst krebserregend sein?

17.02.2016

Verarbeitetes Fleisch kann Krebs auslösen, warnen Wissenschaftler. Was dahinter steckt, und was Fleischliebhaber jetzt wissen sollten.

Spinat-Burger mit Mango-Paprika-Salsa