Winter

Warum Vitamin-D-Aufnahme lebenswichtig für Körper und Seele ist

23.03.2017

Genau genommen ist Vitamin D kein Vitamin, sondern eine Hormon-Vorstufe, die unter anderem den Aufbau vieler anderer Hormone steuert.

5 Tipps, die das Sturzrisiko im Winter senken

16.02.2017

Die frostige Jahreszeit ist noch nicht überstanden. Mit dem Winter wächst bei vielen die Angst vor glatten, überfrorenen oder verschneiten Wegen. Sie ist berechtigt.

Tag des Schneemanns: Hätten Sie es gewusst?

19.01.2017

Über 400 Jahre ist es jetzt her, dass erstmals in der Weltliteratur über einen Schneemann geschrieben wurde.

Der Pinguin-Gang: So kommen Sie sicher übers Glatteis

10.01.2017

Blitzeis! Am Wochenende verwandelten sich Straßen und Bürgersteige in weiten Teilen Deutschlands in spiegelglatte Eisflächen — Rutschpartien inklusive.

Wohnwärme: Was Körper und Geist im Winter wärmt

09.01.2017

Der Sturm tobt draußen und wir möchten es uns einfach nur unter der warmen Decke, auf dem Sofa oder im Bett gemütlich machen.

Schuhpflege im Winter: So bleiben Lederschuhe schön

05.01.2017

Für angenehm warme Füße und ein gutes Tragegefühl sind Lederschuhe im Winter die richtige Wahl.

Fünf Beauty-Geheimnisse: Zarte Haut im Herbst und Winter

05.01.2017

Der Winter kommt mit schnellen Schritten und so langsam aber sicher muss auch die Beauty-Routine den veränderten Bedingungen angepasst werden.

Vitamin D im Winter: So klappt’s mit der Versorgung

03.01.2017

Wer starke Knochen und kräftige Muskeln möchte, braucht — vor allem jetzt im Winter — Vitamin D. Rund 90 Prozent unseres Bedarfs produziert unser Körper selbst, wenn Sonne auf die Haut scheint.

Fit durch den Winter: Gesundheitstipps, die Sie cool durch kalte Tage bringen

22.12.2016

Vitamine, ausgewogene Ernährung und ganz viel Flüssigkeit: Wer im Winter ein paar Gesundheitstipps beherzigt, um sein Wohlbefinden zu erhalten und nicht von Erkältungsviren und Co.

5 Fragen an den Winter

20.12.2016

So schön die kalte Jahreszeit auch ist: Sie stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Ob zu Hause oder unterwegs: Schnee, Nässe und Kälte können uns viele lästige Probleme bereiten.

Richtig heizen im Winter – So geht’s!

13.12.2016

Draußen ist es bitterkalt. Drinnen leider auch – schließlich ist man ja energiebewusst und hat die Heizung morgens beim Verlassen der Wohnung heruntergedreht.

Die wichtigsten Winterurteile

05.12.2016

Wo müssen Gemeinden bei Eisglätte streuen? Wer zahlt, wenn ich auf der Straße ausrutsche? Und welche Pflichten haben Mieter? Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um die kalte Jahreszeit!

Schick in Strick: Wollig-warme Winterpullover zum Onlineshoppen

29.11.2016

Brrrr, nach einem ungewöhnlich sommerlichen September hält nun doch noch der Herbst bei uns Einzug. Aber nicht mit uns!

Vögel im Winter füttern: Welches Futter ist das richtige?

22.11.2016

Das muntere Treiben der Piepmatze an der Futterstelle ist ein schöner Anblick — nicht nur Kinder lieben es daher, Vögel im Winter zu füttern.

Fußpflege im Winter: Darauf müssen Sie jetzt achten

21.11.2016

Winterzeit – jetzt leidet unsere Haut unter der Kälte und der trockenen Luft. Betroffen sind auch unsere Füße.

Warum Frauen eher frieren als Männer?

20.11.2016

Wenn Frauen und Männer ein Büro teilen, ist es oft so: Während den Vertretern des starken Geschlecht die Raumtemperatur noch behagt, greift das weibliche Geschlecht schon bibbernd nach der Strickj

6 Tipps gegen ständig kalte Füße

16.11.2016

Acht von zehn Frauen leiden gerade im Herbst und Winter unter ständig kalten Füßen. Das ist vor allem eins: unangenehm!

SOS-Pflege: Was hilft gegen spröde Lippen?

14.11.2016

Gerade in der kalten Jahreszeit haben unsere Lippen ziemlich zu kämpfen.

Mit Leuchtkleidung und Co: Sicher durch die Dunkelheit

11.11.2016

Wenn die Tage kürzer werden, wird durch die längere Dunkelphase die Gefahr im Straßenverkehr größer.

Streupflicht im Winter: Wer ist bei Eis und Schnee zuständig?

09.11.2016

Schnee und Eis – ein prächtiges Wintermärchen, das aber auch einige Pflichten mit sich bringt. Zum Beispiel die Streupflicht im Winter.

Spargel-Waffeln mit Hollandaise und zarten Hähnchen-Schnitzeln