Vitamin-A-Bombe Mango: Was die Südfrucht alles kann

Schmeckt köstlich und ist auch noch gesund

Leckeres Früchtchen: Eine Mango deckt etwa unseren Tagesbedarf an Provitamin A. Kickstart in den Tag: Wie wäre es mit einem leckeren Chia-Pudding mit etwas Müsli und Mangomus zum Frühstück? Auch als Smoothie ist Mango ein gesunder Hochgenuss.

Vor zehn Jahren war die tropische Frucht bei uns kaum zu finden. Heute bekommen Sie sie fast überall. Und das Zugreifen lohnt sich. Denn die Mango ist eine wahre Vitamin-Bombe.

Deckt den Tagesbedarf an Vitamin A

Mangos schmecken nicht nur köstlich, sie haben von allen Obstarten auch den höchsten Anteil an Provitamin A. Eine Mango von etwa 200 Gramm deckt bereits den Tagesbedarf von 1 Milligramm. Das Provitamin wird im Körper zu Vitamin A umgewandelt.

Stärkt das Immunsystem

Dieses ist wichtig für die Zellerneuerung der Haut, der Schleimhäute und des Knorpelgewebes. Es stärkt außerdem das Immunsystem und verbessert die Sehkraft. 

Eine Mango liefert zudem ungefähr drei Viertel des täglichen Vitamin-C-Bedarfs.

Kreative Ideen für Backrezepte mit Mango finden Sie hier:

Exotischer Blechkuchen mit Mango & Kokos - Hier geht's zum Rezept

Leckere Mango-Karamell-Torte - Hier geht's zum Rezept

Aufregende Mango-Panna-Cotta-Tarte - Hier geht's zum Rezept

Themen