Artikel-Archiv vom August 2017

Inspiration des Tages für den August

Ein wenig Motivation für den Tag gefällig? Ein wenig Starthilfe brauchen wir doch alle hin und wieder.

10 gute Gründe für Urlaub auf Balkonien

Mehr als jeder Dritte bleibt diesen Sommer daheim. Kein Wunder, hier lässt es sich doch am besten entspannen. Sie haben immer noch Fernweh?

Wie gefährlich ist Handystrahlung wirklich?

Bisher konnte nicht eine einzige Studie den Verdacht bestätigen, dass Handystrahlung gefährlich ist, oder sogar Krebs auslösen könnte.

Großes Umstyling: „Mode macht total Spaß!“

Gerlinde (54) kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als sie die vielen Trendteile, Taschen und Schuhe in unserem Studio sah. Ab jetzt will sie sich in puncto Outfit mehr trauen.

Müll vermeiden: Wie wir umweltbewusster leben

Rund sechs Millionen Tonnen Plastikmüll fallen pro Jahr in Deutschland an. Die Hälfte davon entsteht allein durch Verpackungen, von denen wiederum nur 50 Prozent recycelt werden.

Anzeige

Die perfekten Lebensmittel für ein heißes Dinner-Date

„Liebe geht durch den Magen“ ist wohl eines der bekanntesten Sprichwörter. Dass Kochen und Essen zu zweit durchaus eine ansprechende Wirkung haben kann, dürfte allseits bekannt sein.

Layering Look: Spannende Lagenlooks für jede Wetterlage

Ja, ja der Sommer. Der ist auch in diesem Jahr unberechenbar. An manchen Tagen hatten wir in den letzten Wochen Temperaturunterschiede von bis zu neun Grad. Wohlgemerkt innerhalb einiger Stunden.

Geld sparen beim Waschen: So geht’s

Wäsche waschen ist keine Geheimwissenschaft. Allerdings waschen immer noch viele wie zu Großmutters Zeiten – und verbrauchen dadurch unnötig Energie.

7 typische Büro-Krankheiten: So schützen Sie sich

Wer am PC arbeitet, hat es gut. Man ist den ganzen Tag drinnen, Wind und Regen können einem nichts anhaben.

Schilddrüsenknoten entfernen ohne OP — So geht’s

Die Ultraschall-Untersuchung bestätigt den Tastbefund der Ärztin: An der Schilddrüse haben sich Knoten gebildet. Solche Gewebeveränderungen sind keine Seltenheit.