Artikel-Archiv vom März 2018

Inspiration des Tages für den März 2018

Ein wenig Starthilfe in den Tag gefällig? Von witzigen Sprüchen, spannenden Zitaten bis hin zu weisen Worten — wir versüßen Ihnen den Alltag mit unserer „Inspiration des Ta

Anzeige

Yoga@Home: So geht’s

Alleine in den eigenen Vier-Wänden Yoga zu üben ist toll, allerdings gibt es einiges zu beachten.

Beauty-Trend: Superfoods für Haut und Haare

Matcha-Tee aus Japan, Granatäpfel aus dem Orient oder Chiasamen aus Südamerika – all diese Produkte haben wir genießen und lieben gelernt. Wir wissen, wie gut sie dem Organismus tun.

Bitcoin Währung: Was ist das eigentlich?

Überall in den Medien liest man Meldungen über Kryptowährungen und Bitcoins — die Währung der Zukunft seien sie. Aber fragen auch Sie sich: Was ist der Bitcoin eigentlich?

Clever sparen: Günstige Brillen online kaufen

Früher machte man klassisch einen Sehtest beim Augenarzt und ging anschließend zum Optiker seines Vertrauens.

Angststörung: Therapie- und Behandlungsformen

Jeder Mensch ist von Ängsten betroffen. Diese erfüllen einen wichtigen Zweck, indem sie uns auf Gefahren hinweisen und vor Fehlern bewahren.

Anzeige

Bye-bye, Bodyshaming: Wir sind toll, so wie wir sind!

„Bodylove". So hieß vor einiger Zeit die Kampagne gegen Diskriminierung, Mobbing und Body Shaming von Silvana Denker aus Netphen in Nordrhein-Westfalen. Und Bodylove brauchen wir. Ganz viel sogar.

Immer mehr Fälle von Masern in Deutschland: Was kann ich tun?

Fieber und rote Pusteln auf der Haut, daran kann man Masern erkennen: In Deutschland sind für das Jahr 2017 mehr als 920 Masernfälle gemeldet worden – fast dreimal so viele wie im Jahr davor.&

Richtig entschlacken: Warum uns Fasten jetzt so guttut

Der Winter ist (hoffentlich) bald vorbei, und die Tage werden wieder heller: die ideale Zeit, um richtig zu entschlacken und sich durch Fasten frühlingsfit zu machen.

Oscars 2018: Die schönsten Looks der Hollywood-Ladies

Zum 90. Mal in der Geschichte Hollywoods wurden heute Nacht die Oscars in Los Angeles verliehen.