Artikel-Archiv von 2021

Das neue Jahr ohne Kater beginnen: Die 10 besten Tricks

Prost, Neujahr! Gesünder leben, mehr Sport treiben, ein paar Kilos abnehmen… Die Liste unserer guten Vorsätze für das neue Jahr ist lang.

Rauhnächte: Rituale und Bräuche zwischen den Jahren

Bis heute werden die sogenannten Rauhnächte mit Ritualen und Bräuchen zelebriert, die bis in die Zeit der Germanen zurückgehen.

Richtig abnehmen: Diese Diät-Sünden sollten Sie meiden

Richtig abnehmen ist das Ziel vieler Frauen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn Diäten gibt es viele, allerdings sind nicht alle auch gesund.

Gesund ins neue Jahr starten: Mit der richtigen Strategie zum Abnehmerfolg

In der Adventszeit wird viel gegessen, genascht und getrunken. Diät-Tage und Bewegung zum Ausgleich der Schlemmerei bleiben bei einigen aber auf der Strecke.

Zwischenblutungen: Was kann das bedeuten?

Der bräunliche Ausfluss bei Zwischenblutungen tritt oft überraschend auf und verunsichert die Betroffenen. Meist ist er harmlos. Aber manchmal kann er auch eine ernste Ursache haben.

Länger leben: Spazierengehen erhöht die Lebensdauer

Alt zu werden ist nicht schwer. Nur ein bisschen Bewegung ist nötig, seine Chancen auf einen langen Ruhestand zu erhöhen. Das hat eine internationale Forschergruppe nachgewiesen.

Inspiration des Tages für Januar 2021

Lustige Sprüche, schöne Zitate und motivierende Lebensweisheiten: Mal nachdenklich, mal inspirierend – gibt es hier unsere „Inspiration des Tages“!

Helfersyndrom: Die Sucht, gebraucht zu werden

Hilfsbereitschaft ist eine ganz wertvolle Charaktereigenschaft. Doch wenn es zwanghaft wird, schadet man sich damit selbst. Dann spricht man vom Helfersyndrom.

Schnelle und vegane Rezepte für die Mittagspause im Homeoffice

Viele Menschen arbeiten regelmäßig im Homeoffice, andere wurden nun angesichts der Corona-Krise erstmalig in das eigene Zuhause versetzt.

Sirtfood Diät: Was kann die neue Super-Diät wirklich?

Sängerin Adele hat es ausprobiert und ist begeistert: Stolze 45 Kilo soll sie mit der Sirtfood Diät abgenommen haben! Kein Wunder, dass die Methode jetzt auch „Adele Diät“ genannt wird.