Charity-Aktion der besonders leckeren Art: Matze Knop backt bei VAPIANO Pizza für und mit Kindern

Der Comedian engagiert sich für Kinderlachen e.V.

So viel Spaß hatten Matze Knop und die Aushilfs-Pizzabäcker Vapiano Kids Kinderlachen e.V. und VAPIANO luden zum Pizzabacken-Event Am Ende wurde natürlich noch lecker gegessen Strahlende Gesichter sind die Mission von Kinderlachen e.V. Pizza in Hasenform

Kindern das Lachen wieder zu geben — das ist die Mission von Kinderlachen e.V. Seit mittlerweile 14 Jahren versorgt der Verein bedürftige Kinder mit Sachspenden, um ihnen das zu geben, was sie am dringendsten benötigen. Schon im vierten Jahr kooperiert VAPIANO mit Kinderlachen e.V.. Im Zuge dessen wurde gestern Abend, 8. Dezember, in Köln Pizza gebacken — von Kindern für Kinder. Kinderlachen-Schirmherr Matze Knop betätigte sich als prominenter Pizzabäcker.

 

Matze Knop und Kinderlachen e.V. bringen Kids zum Strahlen

Dass es am gestrigen Abend in Köln darum ging, dass die Kids ihre Alltagssorgen zumindest für ein paar Stunden vergessen können, und dass dies auch mehr als gelungen ist, ist auf den Bildern des Kinderpizzabacken-Events von Kinderlachen e.V. und VAPIANO deutlich zu sehen. Strahlende Gesichter und leckere Pizzen sind das Ergebnis der Veranstaltung. Doch dabei bleibt es natürlich nicht.

Langjähriges Engagement hilft vielen Kindern

Seit vier Jahren schon kooperiert VAPIANO mit Kinderlachen e.V., organisiert Pizzabacken-Events mit deutschen Promis und sammelt Spenden. So gehen in diesem Jahr von jedem Kindergericht, das im November und Dezember bestellt wurde und wird, jeweils 50 Cent an Kinderlachen e.V.

Wir bei VAPIANO freuen uns, dass wir den Kinderlachen e.V. nun schon im vierten Jahr in Folge unterstützen können. Bei vergangenen Aktionen haben wir insgesamt rund 150.000 Euro an Spenden eingesammelt,

sagt Jochen Halfmann, CEO der VAPIANO SE.

Eine durch und durch gelungene Aktion, finden wir!