Bye-bye Müdigkeit: Mehr Energie im Alltag

Schlapp und abgeschlagen haben mit unseren Tipps keine Chance mehr

Gähn! Sie sind immer müde trotz viel Schlaf, können sich tagsüber kaum konzentrieren und fühlen sich schlapp? Dann verhelfen Ihnen diese sieben Tipps zu mehr Energie im Alltag.

Zwar muss man zwischen Morgenmenschen und Morgenmuffeln unterscheiden, doch wenn Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu ständigen Begleitern werden und auch nach dem ersten Kaffee nicht verschwinden wollen, ist es höchste Zeit, sich mehr Energie in den Alltag zu holen. 

Ursachen für ständige Müdigkeit

Die Ursachen ständiger Müdigkeit sind verschieden. So können sich falsche Ernährung, Stress oder der Stoffwechsel auf unser Gemüt auswirken. Eine gut funktionierende Verdauung sowie ausreichend Bewegung spielen ebenfalls eine große Rolle. Echte Energiebündel scheinen den richtigen Mix zu kennen und hüpfen scheinbar mühlos durch den Alltag, können sich besser konzentrieren und wirken somit auch zufriedener. 

7 einfache Tricks für mehr Energie

Sie möchten gerne mit ihnen mithalten können? Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich jedoch für mehr Energie im Alltag sorgen. Unsere Tipps gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit verraten wir Ihnen hier: 

1. Licht

Licht signalisiert unserem Körper, dass er aktiv werden soll. Also: Vorhänge aufreißen und Sonne reinlassen.

2. Wechseldusche

Wechseln Sie beim Duschen alle 30 Sekunden zwischen warm und kalt. Die sogenannte Wechseldusche bringt den Kreislauf in Schwung und macht uns munter.

3. Bewegung an der frischen Luft

Fahren Sie doch mal mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehen Sie in der Pause ein wenig Spazieren. Frische Luft und Bewegung aktivieren den Kreislauf.

4. Ausgewogene Ernährung

Pasta mit Sahnesoße zum Mittagessen? Keine gute Idee. Nehmen Sie lieber gesunde Kohlenhydrate und gesunde Fette zu sich, so schnellt der Blutzucker nicht in die Höhe.

5. Nach dem Mittagessen

Machen Sie nach dem Mittagessen einen Verdauungsspaziergang gegen das Mittagstief.

6. Kaugummi kauen

Zwischendurch mal ein bisschen Kaugummi kauen. Das steigert die Konzentrationsfähigkeit.
 
7. Rote Farben

Sehen wir rote Farben macht uns das aktiver und aufmerksamer.