Diese Sternzeichen können keine Kritik vertragen

Unbelehrbar

17. November 2020

Klar – jeder Mensch hört lieber Lob als Kritik. Dennoch: Kritik gehört zum Leben dazu, denn sie dient zum einen der Fortentwicklung. Zum anderen verhalten wir uns manchmal nicht angemessen, wofür wir vom Chef, der Familie oder Freunden kritisiert werden. Diese Sternzeichen können leider überhaupt nicht mit Kritik umgehen! 

Jungfrau (24. August bis 23. September)

Gegenüber der hochsensiblen Jungfrau gilt es Kritik wirklich sehr, sehr vorsichtig äußern, damit die Stimmung nicht sofort kippt. Das schlaue, wortgewandte Sternzeichen fühlt sich schnell angefasst und geht sofort in den Angriffsmodus über: Die anderen haben Schuld! Dabei geht es ja nicht immer um eine Schuldfrage. Wer Kritik äußert, sollte auf jeden Fall gute Argumente parat haben – sonst kann aus einer Diskussionen schnell ein Wortgefecht werden. Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, muss man dieses aber eingehen und durchstehen. Aber man sollte wissen: Kritik kann einer kleinen Kriegserklärung gleichkommen. 

Schütze (23. November bis 21. Dezember)

Wer dieses Sternzeichen kritisiert, muss sich ebenfalls warm anziehen – der selbstbewusste Schütze lässt tadelnde Worte kaum zu, denn es hält sich für unfehlbar. Aber das ist ja nun einmal niemand. In der Tat scheuen sich deshalb viele davor, ihn zu kritisieren. Aber es nützt nichts – auch dieses Tierkreiszeichen muss lernen, dass es Fehler macht und man manchmal auf andere hören sollte. Tierkreiszeichen mit solch ausgeprägtem Ego tun sich da wirklich schwer. Kommt Zeit kommt (hoffentlich) Einsicht!

Waage (24. September bis 23. Oktober)

Die ausgeglichene Waage kann schlecht mit Kritik umgehen? Ja, weil sich das Sternzeichen alles extrem zu Herzen nimmt. Ein angekratztes Ego ist bei ihr also nicht das Problem, ganz im Gegenteil: Die Waage nimmt kritische Worte per se als Kritik an ihrer Person auf und reagiert darauf hochemotional. Sie muss einfach lernen, besser zu unterscheiden, denn für andere Menschen ist es nicht leicht, mit so viel Drama umzugehen. Vor allem, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt. Oder die Waage macht komplett dicht, was es auch nicht besser macht. Wie auch bei der Jungfrau und dem Schützen muss man also auch bei der Waage sehr vorsichtig sein, WIE man Kritik äußert.

Mehr aus der Welt der Astrologie:
Diese Sternzeichen haben sich dauernd Sorgen
Diese 3 Sternzeichen sind wahre Glückspilze
Diese Sternzeichen bekommen jeden Mann
Diese Sternzeichen verkraften eine Trennung nur schlecht
Diese Sternzeichen liefern die beste Performance im Bett
Dieser Schmuck passt zu Ihrem Sternzeichen
Sternzeichen, die viel attraktiver sind, als sie selbst wissen

Diese drei Sternzeichen sind oft gestresst

Datum: 09.11.2020
Autor: Tanja Seiffert