Inspiration des Tages für den Oktober 2018

Inspirierende, motivierende und lustige Sprüche für jeden Tag

Ein wenig Starthilfe in den Tag gefällig? Voilà – die „Inspiration des Tages“! Ob weise Worte, inspirierende Zitate oder lustige Sprüche, wir motivieren Sie täglich aufs Neue für Ihren Alltag. Und falls Sie gar nicht genug bekommen: Noch mehr inspirierende und witzige Sprüche finden Sie hier.

Zur Übersicht
Einige Menschen sind wie Wolken – verziehen sie sich, wird es ein schöner Tag! Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schwierig! Bevor du ewig drauf wartest: Man muss sich schon selbst Konfetti ins Leben streuen! Wenn du aufhörst, besser zu werden, hast du aufgehört, gut zu sein. Ein Herz in Größe XL ist besser als ein Designerfummel in Größe S. Schluss mit dem schlechten Gewissen – man lebt nur einmal! Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie. (Harry S. Truman) Vergangenheit ist Geschichte. Zukunft ist ein Geheimnis. Der Augenblick ist ein Geschenk! Wir sollten viel öfter das tun, was uns glücklich macht -– und nicht immer das, was am besten ist! Schwache Menschen rächen. Starke Menschen vergeben. Intelligente menschen ignorieren. Manchmal muss man jemanden so lange in den Arm nehmen, bis er vergessen hat, warum er traurig ist! Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege! Sei einfach glücklich – damit ärgerst du viele Menschen am meisten! Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles! Eine beste Freundin ist jemand, der dich liebt, auch wenn du selbst mal vergisst, dich zu lieben! Nichts ist wertvoller als ein guter Freund. Außer ein Freund mit Schokolade. (Charles Dickens) Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. (Samuel Goldwyn) Ich mache nie den gleichen Fehler zweimal. Ich mache ihn 6-7 Mal, um wirklich sicher zu gehen. Ich brauche keine Vorsätze – die alten sind noch ungenutzt! Manche Menschen schaffen es, dass du etwas lauchter lachst, etwas glücklicher lächelst und dein Leben so viel besser ist. Drei Dinge, von denen ich mir immer zu viel mache: Gedanken, Hoffnungen, Nudeln. Manchmal muss man erst durch die Hölle gehen, um auf den Wolken tanzen zu können. Ich bin vielen Menschen dankbar dafür, dass sie mir zeigen, wie ich niemals sein möchte! Du hast ein Problem mit mir? Ist halt deins – und nicht meins! Sei ein guter Mensch – vergeude aber nicht deine Zeit damit, es schlechten zu beweisen!