Inspiration des Tages für den September 2018

Inspirierende, motivierende und lustige Sprüche für jeden Tag

Ein wenig Starthilfe in den Tag gefällig? Voilà – die „Inspiration des Tages“! Ob weise Worte, inspirierende Zitate oder lustige Sprüche, wir motivieren Sie täglich aufs Neue für Ihren Alltag. Und falls Sie gar nicht genug bekommen: Noch mehr inspirierende und witzige Sprüche finden Sie hier.

Zur Übersicht
Wenn du aufgibst wirst du nie erfahren, ob du dein Ziel hättest erreichen können. Frauen vergessen nicht – sie archivieren! Morgens joggen ist nichts für mich: ständig schwabbt der Kaffee über den Rand! Menschen vergessen, was sie gesagt oder getan haben. Ich vergesse aber nicht, wie ich mich dabei gefühlt habe! Immer wenn ich sage: „Ich bin auch nur ein Mensch“ ruft die Waage: „Anderthalb!“ Wer nur selten Fehler macht, probiert im Leben anscheinend zu wenig aus. Manchmal machst du alles richtig – und gleichzeitig alles falsch. Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein! Zu dreckig für den Schrank, zu sauber für den Wäschekorb. Willkommen auf dem Stuhl! Liebe ist, wenn man aussieht wie ein Sack Kartoffeln, aber angeschaut wird wie eine heiße Fritte. Wer anfängt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, braucht dringend Urlaub! Mein größtes Problem ist meine Unentschlossenheit – glaube ich ... Warum rennen wir manchmal Menschen hinterher, die für uns nicht einen Schritt wagen würden? Schätze geliebte Menschen mit ihren Fehlern – sie können dir auch etwas geben, was andere nicht können! So aufgewühlt, wie das Bett heute ist, kann ich es unmöglich allein lassen. Das größte Kompliment, das man einem Menschen machen kann, ist zu akzeptieren, wie er ist. Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist. Und nicht, was für ein Mensch du bist. Mein größter Wunsch ist es, ein größter Wunsch zu sein! Das Alter hat keinerlei Bedeutung: Man kann mit 20 hinreißend sein, mit 40 charmant und den Rest seiner Tage unwiderstehlich. (Coco Chanel) Das Schicksal mischt die Karten – doch spielen musst du selbst! Glück findest du nicht, wenn du es suchst. Es findet dich – wenn du es zulässt! Du bist nicht Nichts – du bist Alles! Manchmal muss man Menschen aufgeben: Nicht, weil sie dir egal sind, sonst weil du es ihnen bist. Wir sind nicht zu alt für den Scheiß – wir sind nur zu müde!