Anzeige

Erfahrungsbericht: Der VIBRO-RING Purple von ORION

Viel mehr Spaß mit dem Sextoy von ORION

10. Mai 2016

Langanhaltender Spaß für Sie und Ihn - das verspricht der Vibro-Ring von ORION. Wir waren ziemlich gespannt, als wir hörten, dass wir das Sextoy testen dürfen. Also los geht’s!

Bei unserem ersten Produkttest begutachteten wir zunächst die Verpackung sowie den Inhalt. Die durchsichtige Verpackung zeigte uns sofort, auf was wir uns als nächstes freuen würden. Den VIBRO-RING in Lila von der Marke ORION. Die Verpackung ist einfach zu öffnen und es wird keine Schere – wie bei vielen anderen dursichtigen Plastikverpackungen, die sich schwierig öffnen lassen und die Lust direkt trüben – benötigt. Somit ist ein schneller Einsatz direkt möglich. Das Produkt sieht ansprechend aus und es werden direkt die erforderlichen Batterien mitgeliefert – somit steht dem sofortigen Ausprobieren nichts mehr im Wege.

Laut Bedienungsanleitung wird der VIBRO-RING mit 4 beiliegenden Knopfzellbatterien betrieben. Platz ist hier nur für zwei, was aber auf die Funktion keinen Einfluss hat. Somit ist auch direkt für sofortigen Ersatz gesorgt. Das Produkt besteht aus einem straffen lilafarbenen Ring mit genoppter Aufnahme für den Mini-Vibrator. Beim Öffnen ist zwar ein Plastikgeruch, wie bei vielen anderen Sexspielzeugen, feststellbar. Glücklicherweise verfliegt dieser schon nach dem ersten Reinigen.

Im Praxistest bestätigt der VIBRO-RING seinen ersten guten Eindruck. Die Bedienung ist einfach und das Vibrieren angenehm und leise. Der Penisring ist extrem dehnbar, sitzt dennoch stramm und ein Verrutschen ist aufgrund von innen liegenden Noppen unterhalb des Vibrators ausgeschlossen. Der Mini-Vibrator sitzt fest im Klitoris-Reiznoppen-Plaid und kann sowohl oberhalb als auch unterhalb des Penis sitzen.

Wir entschieden uns beim ersten Versuch für den unterhalb sitzenden Mini-Vibrator. Der VIBRO-RING ist schnell und einfach angelegt und löst beim Mann sofort intensive Gefühle aus. Ein unangenehmes Zwicken kann nicht festgestellt werden. Im Gegenteil, der Ring ist sehr angenehm zu tragen und wird auf keinen Fall als störend empfunden. Diese Version mit dem Vibrator „nach unten“ ist für den Mann sehr erregend und sein Penis beginnt leicht zu vibrieren. Der Vorteil für den Mann liegt hier in der gleichzeitigen Stimulation der Hoden und obwohl der eigentliche Vibrator nicht übermäßig groß ist, werden diese sehr gut stimuliert.

Mit dem oberhalb sitzenden VIBRO-RING wird der Spaß für die Frau erhöht. Hier wird die Klitoris anregend stimuliert. Die Intensität könnte etwas höher sein, ist aber für einen Orgasmus vollkommen ausreichend. Im Einklang zwischen Mann und Frau kommt jeder auf seine Kosten. Eine willkommene Abwechslung beim Sex.

Unser Fazit: 4 von 5 Herzen

ORION Produkttester Matze F. aus Wiesbaden