Sex nach Plan – Funktioniert es oder nicht?

Keine Zeit mehr für Sex? Planen Sie Schäferstündchen mal wieder ein

Viele Menschen sind wegen der Arbeit oft erschöpft, wenn sie nach Hause kommen. Andere vergessen einfach mit dem Partner gemeinsame Stunden zu verbringen. Viele greifen dann zu einer besonderen Notlösung – „Sex nach Terminkalender“.

Fragen über Fragen

Es entstehen viele Fragen bei mir. Ist es nur bei einer bestimmten Zielgruppe so? Passiert der Sex sehr seltener? Fehlt einfach die Spontanität beim Sex? Last but not least – ist der Sex einfach langweilig, wenn dieser nur nach einem bestimmten Zeitplan abläuft?

Termin-Sex doch etwas Außergewöhnliches

Wer sich Termine vormerkt, macht diese auch zu etwas Außergewöhnlichem! Um es besser zu beschreiben:

1) Was länger geplant ist, kann man durch Absprechen explizit und aufwendiger gestalten.

2) Wenn beide Partner darauf gespannt sind, ist die Freude umso größer, wenn es dann endlich so weit ist.

Also könnte man sagen, der Sex wird nicht langweilig. Im Gegenteil, es wird zu etwas Besonderem, wenn beide Partner sich den ganzen Tag Gedanken machen, sich freuen und darauf gespannt sind.

Wer nichts verändert, ist selbst schuld!

Ich habe viele im Freundeskreis, die bis spät in den Abend arbeiten und dann einfach keine Lust haben mit dem Freund oder Freundin ins Bett zu hüpfen. Kann man verstehen! Aber ich würde sagen, das ist sogar beziehungsgefährdend. Überlegen Sie mal — keine Intimität im Bett, Libido-Verluste, Sex-Entzug. So etwas nagt ordentlich an der Beziehung. Wer also keine Lust hat, eine Beziehung zu führen mit wenig Spaß zu zweit, der muss sich etwas einfallen lassen.

Sex nach Plan – Lasst die Beziehung nicht im Stich!

Es ist nichts verkehrt daran, Sex mal zu planen. Im Gegenteil, es ist für den einen oder anderen sogar sehr wichtig! Lasst Eure Beziehung nicht im Stich. Kein Vorurteil über „Sex nach Plan“. Wenn überhaupt, wird die Leidenschaft zerstört, wenn es zu gar keinem Sex kommt – oder nur selten. Man sollte dies nur richtig einfädeln und den Partner mit nettem Gespräch überzeugen. Markieren Sie doch einfach mal zur Probe in Ihrem Kalender einen Tag für Sex, bestimmt wird das aufregend! ;)

ORION Bloggerin Jenny