3 clevere Haushaltstricks: Was Klebezettel alles können

Vom Tastatur-Reiniger bis zum Handwerk-Assistenten

Klebezettel machen sich vor allem nützlich, wenn sie vollbeschrieben am Computerbildschirm oder am Kühlschrank hängen und uns an die vielen Dinge erinnern, die wir sonst vergessen würden. Sie können aber mehr. Wir verraten Ihnen drei clevere Haushaltstricks mit Klebezetteln.

Tastatur-Reiniger

Staub, Flusen oder Brötchenkrümel bleiben schnell mal zwischen den Tasten hängen. Dann einfach mit der klebenden Seite eines Notizzettels durch die Rillen der Tastatur fahren: Der Dreck bleibt daran hängen. 

Handwerk-Assistent

Wenn beim Bohren Staub und Mörtel auf den Boden rieseln, ist das nervig. Hier hilft es, einen größeren Zettel unter die zu bearbeitende Stelle an die Wand zu heften und einmal in der Mitte zu knicken. Wirkt wie ein Staubfänger.

Kabel-Markierer

Welches Kabel gehört jetzt noch mal zum Drucker, welches zum Scanner? Für einen besseren überblick Post-it in schmale Streifen schneiden, einmal ums Kabel binden und darauf notieren, zu welchem Gerät es gehört.

 

Artikel enthält Affiliate-Links