Trick 17: Was Konservendosen können

Hätten Sie es gewusst?

Besonders wenn es in der Küche mal etwas schneller gehen muss, wissen wir Konservendosen zu schätzen: öffnen, Inhalt ab in den Kochtopf, kurz erhitzen, fertig. Und hinterher die Dosen nicht wegschmeißen, sondern einfach clever weiterverwenden.

Besteckhalter werden: Sechs leere Dosen mit Lackfarbe ansprühen. Ein dünnes Holzbrett nehmen, auf Vorder- und Rückseite je drei Dosen längs anschrauben und als bunte Besteckhalter benutzen.

Bilder aufhängen: Auch der Verschluss lässt sich noch sinnvoll nutzen, denn er ist ziemlich robust. An der Wand mit einer Schraube fixiert, kann man problemlos selbst größere Bilderrahmen an ihm aufhängen.

Kräuter züchten: Dosen gut auswaschen, trocknen lassen, mit Erde und Kräutersamen füllen. Süße Beschriftungskärtchen aufkleben.

Der Idee für mich Podcast zum Thema

Hören Sie auch unseren Podcast zum Thema „Hacks im Haushalt – diese Tricks sind genial“ an:

Die neue Podcast-Folge auf iTunes anhören >>>

Themen