Alle Artikel von Kathrin

Alleine sein: Wege aus der Einsamkeit

Es tut gut, mal alleine zu sein. Doch es kann uns auch belasten, wenn für längere Zeit das Miteinander fehlt.

So romantisch: 5 besondere Geschenkideen zum Valentinstag

14. Februar – der Tag der Liebenden und Ihnen fällt nichts anderes ein, als Blumen zum Valentinstag zu verschenken? Keine Panik!

Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln: Mit diesen Mitteln geht's

Brennende Schmerzen beim Wasserlassen, Unterleibskrämpfe, vermeintlicher Harndrang — wer einmal die Qualen einer Blasenentzündung erlebt hat, möchte so schnell nicht mehr damit konfrontiert werden.

Was tun bei Heiserkeit?

Wenn die Stimme verloren geht, kann man schweigen – und natürlich abwarten und eine gute Tasse Thymian-

Mein Leben mit der Depression: Frauke über ihren langen Leidensweg

Vor fünf Jahren beginnt Fraukes Welt, langsam immer dunkler zu werden und sie beginnt sich zu fragen: Wie erkennt man eine Depression? Monate später erhält sie die schockierende Diagnose Depre