Krautwickel mit Speck

Rezept für 4 Personen

Nährwerte
pro Portion
GDA iDie Richtlinie für die tägliche Aufnahme (GDA) basiert auf einer durchschnittlichen Ernährung von täglich 2.000 Kalorien.
Brennwert
520,0 kcal
2.175,7 kJ
26 %
Fett
32,0 g
46 %
Kohlenhydrate
22,0 g
8 %
Eiweiß
36,0 g
72 %
Zubereitungszeit 40 Min.
Krautwickel mit Speck
Zutaten
1Brötchen vom Vortag
1Kopf (ca. 1 kg)Weißkohl
1Zwiebel
400ggemischtes Hack
1Ei
Salz
Pfeffer
6ScheibenFrühstücksspeck
30gButterschmalz (z.B. Butaris)
½ lInstant-Gemüsebrühe
1ELMehl
½ Bund Petersilie

Gedünsteter Weißkohl lässt den Cholesterinspiegel sinken. Seine schwefelhaltigen Verbindungen haben zudem eine antibiotische und krebshemmende Wirkung. Auch bei Wechseljahrsbeschwerden wird Weißkohl empfohlen. Tipp: Hat der Kohl noch seine dunkelgrünen Außenblätter, ist er frisch.

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4