Rosige Zeiten: Die besten Roséweine für uns Frauen!

Der Sommer ist da – unsere Rosés für die schönste Zeit des Jahres!

Fünf rosafarbene Gaumenverwöhner und Seelenstreichler die Sie diesen Sommer einfach nicht verpassen dürfen!  Die Diva: Cuvée M, Roséwein vom Château Minuty Pure Lebensfreude: Schmetterlinge im Bauch, Roséwein vom Weingut Kiefer Einfach göttlich: Whispering Angel, Roséwein vom Chateau d'Esclans Für unsere besten Mädels: Lady Rose Sec, Champagner von Duval-Leroy Die Bikinisaison ist eröffnet: Rozy Collection d’ete 2016, Roséwein von Vignobles dom Brial

Die Sonne lacht uns ins Gesicht. Unsere Füße streifen das kühle Nass am See oder im Meer. Abends sitzen wir im Garten, auf dem Balkon oder im Stadtpark um die Ecke – laue Sommernächte. Im Kreise von Freundinnen, romantisch mit dem Partner oder einfach mal ganz allein, um eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen. Dies sind die Momente im Leben, in denen wir etwas brauchen, was ganz speziell den Gaumen von uns Mädels erfreut und eventuell auch den der Herren, wenn welche dabei sein dürfen!

 

Deshalb stellen wir Ihnen heute fünf rosafarbene Gaumenverwöhner und Seelenstreichler vor, die Sie diesen Sommer einfach nicht verpassen dürfen! 

Cuvée M, Roséwein vom Château Minuty

Eine Diva unter den Rosés!

Als erstes springt uns natürlich die Flaschenform ins Auge. Geschwungene Linien, elegant wie ein Frauenkörper. Dieser Wein ist eindeutig die Diva unter den Roséweinen. Sein helles Lachsrosa präsentiert er anmutig im Glas und wir wissen schon jetzt – es ist Liebe auf den ersten Schluck!

In der Nase kitzeln uns Aromen von süß gereiften Erdbeeren und roten Johannisbeeren. Überrascht werden wir in diesem Beerentraum von einer zarten Kräuternote. Am Gaumen erweist sich diese Cuvée als trocken, fruchtig, elegant und frisch.

Ideale Trinktemperatur: 10°C

Schmetterlinge im Bauch, Roséwein vom Weingut Kiefer

Himbeerfarben, knallig – pure Lebensfreude!

Diese Roséwein-Cuvée mit ihrer grandiosen Farbe zaubert uns ein strahlen ins Gesicht. Sommer, Sonne, Heiterkeit – oder einfach –Schmetterlinge im Bauch! Wie frisch verliebt, wie neu geboren, ein Wein der einfach glücklich macht. 

Dieser Rosé verfügt über ein prickelndes Süße-Säure-Spiel. Aufregend, verspielter Wiesenduft verzaubert unsere Nase. Seine leckere Himbeerfarbe verspricht nicht zu viel. Frische Himbeeren und rote Johannisbeeren kitzeln unseren Gaumen!

Ideale Trinktemperatur: 9°C

Whispering Angel, Roséwein vom Chateau d'Esclans

Ein göttlicher Rosétraum aus der Provence! 

Dieser Roséwein ist ein luftig-leichter Vertreter seiner Art. Im Glas entdecken wir eine zarte, vornehme Blässe. Nehmen wir einen Schluck von ihm, streichelt er zart all unsere Sinne und wir meinen die Engel flüstern zu hören – ein Sommernachtstraum!

Frisch und fruchtig vermischen sich am Gaumen feine und köstliche rote Fruchtnoten mit weißen Blüten. Ein Hauch von Gewürzen untermalt von einer zarten Mineralität. Sein Duft aus verführerischen Früchten und Blüten verzaubert uns geradewegs. 

Ideale Trinktemperatur: 6-11°C

Lady Rose Sec, Champagner von Duval-Leroy

Ein Rosé-Champagner wie gemacht für unsere liebste Mädelsrunde!

Sparkling, Bubbles – ein rosa Perlentraum im Glas! In unsere Reihe hat sich auch ein Champagner geschlichen, aber nicht irgendeiner, sondern Lady Rose aus dem Champagnerhaus Duval Leroy. Seine strahlend pinke Flasche lässt unsere Herzen höherschlagen!

Durch den, im Vergleich zu Rosé Brut, etwas höheren Süßeanteil werden die Beerenaromen der Pinot Noir Trauben, abgerundet durch einen kleinen Anteil Chardonnay, sehr schön in Szene gesetzt.

Unser Tipp: Wunderbares Präsent für die beste Freundin.

Ideale Trinktemperatur: 9°C

Rozy Collection d’ete 2016, Roséwein von Vignobles dom Brial

Erfrischend, fruchtig und ein wenig sexy kommt dieser Rosé daher!

Rozy – dieser Roséwein im auffälligen Bikini-Design hat alles was unsere Sommerseele erfreut. Das Flaschendesign ändert sich jährlich. In diesem Jahr lächelt uns ein trendiger Animalprint-Bikini von der Flasche entgegen. 

Sein Geschmack ist lebhaft und fruchtig und sein roséfarbener Teint schimmert ganz ladylike in unserem Glas! Mit seinen Aromen von roten Beeren und exotischen Früchten ist er ein geselliger Wein für heiße Sommertage. 

Ideale Trinktemperatur: höchstens 8°C

Nun sitzen wir da, mit unseren Mädels, mit unserem Liebsten oder entspannt allein und genießen ein wunderbares Glas Rosé. Es ist Sommer, es ist warm und wir strahlen.