O’gezogen is’! Die schönsten Dirndl und Wiesn-Accessoires fürs Oktoberfest

Shoppen Sie die Wiesn-Trends 2018 ganz einfach online

Süßes Dirndl von Sheego, ca. 149 Euro Strickjacke mit Hirschmuster aus Baumwollmix von Christian Berg über fashionid.de, ca. 59,99 Euro Edles Dirndl mit Stehkragen und Brosche an der Schürze von Marjo über fashionid.de, ca. 279,99 Euro Dirndl in sattem Grün mit bordeauxroten Details von Kinga Mathe Uhr mit süßem Ziffernblatt im Wiesn-Style von s.Oliver, ca. 79,95 Euro Stiefeletten mit Absatz von Tamaris, ca. 59,95 Euro

Ab 22. September 2018 heißt es wieder: Oans, zwoa, g’suffa! Dann werfen sich fesche Madls und stramme Buam wieder in Dirndl und Krachlederne und treffen sich zu einer Maß (oder zwei oder drei...) auf dem 185. Oktoberfest. Damit auch Sie perfekt gestylt beim größten Volksfest der Welt mitfeiern können, hat unsere Redaktion die schönsten Wiesen-Looks von Dirndl und Wäsche bis zu Accessoires aus den Onlineshops für Sie gesammelt. Des wird a Mordsgaudi!

Nicht nur in Bayern gehören Trachten in jeden Kleiderschrank. Die Wiesn lockt jedes Jahr aufs Neue Gäste aus aller Welt nach München. Und da ist das richtige Outfit natürlich ein absolutes Muss.

 

 

 

Stramme Wadln und Hoiz vor da Hüttn

Während die Herren in Karohemden und Lederhosen ihre strammen Wadln betonen, dürfen die Damen in zauberhaften Dirndln ihre Kurven zeigen. So umschmeicheln die ausgestellten Röcke der Trachtenkleider die Hüften und die meist geschnürten Korsagen mit gerüschten Blusen darunter lassen das sogenannte „Hoiz vor da Hüttn“ (hochdeutsch ‚Holz vor der Hütten‘) hervorblitzen.

Auf die Schleife kommt es an

Und dann gibt es da ja noch die äußerst vielsagende Schleife an der Schürze. Hinter der steckt nämlich ein echter Flirt-Code. So signalisiert die Schleife auf der rechten Seite gebunden, dass die Dame bereits verheiratet ist. Die Schleife links getragen zeigt hingegen, dass die Trägerin noch ledig ist. Doch Obacht: Die Dame kann trotzdem bereits verliebt oder gar verlobt sein.