Sicher durch Herbst und Winter: Machen Sie sich sichtbar!

Erhöhte Unfallgefahr in der dunklen Jahreszeit

18. Oktober 2016

Beugen Sie der erhöhten Unfallgefahr im Winterhalbjahr vor, empfiehlt der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD): Helle Kleidung sollte selbstverständlich sein. Doch mit Hilfe von Reflek- torstreifen an der Kleidung oder Armen und Beinen erhöht sich die Sicherheit. 

Gute Beleuchtung besonders am Fahrrad wichtig

Das gilt natürlich auch für Radfahrer. Besonders wirksam sind Reflektorstreifen an der Vorder- und Rückseite des Körpers. 

Auch Rollatoren lassen sich ganz einfach tauglich für die dunkle Jahreszeit machen, indem man sie mit Reflektoren versieht. Leider sind immer noch viele Gehhilfen völlig ohne jegliche Rückstrahler ausgestattet. 

Sicherheit für Hund & Co.

Hunde können mit einem Brustgeschirr oder Halsband mit Reflektoren oder einem blinkenden Halsband bzw. einer entsprechenden Hundeleine ausgestattet werden.

Themen