„Traumschiff“-Kapitän Siegfried Rauch ist verstorben

Der Schauspieler starb im Alter von 85 Jahren

Als „Traumschiff“-Kapitän und „Bergdoktor“ lernten TV-Zuschauer den sympathischen Schauspieler Siegfried Rauch kennen, jetzt ist er im Alter von 85 Jahren nach einem Treppensturz verstorben.

TV-Deutschland trauert

Große Trauer in München und ganz Deutschland. Wie das ZDF und die „Bild“-Zeitung berichten, ist Siegfried Rauch bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt. Er wurde 85 Jahre alt.

Abschied vom „Traumschiff“-Kapitän

Siegfried Rauch war ein bekanntes Gesicht in der deutschen TV-Landschaft. Ob als Kapitän in der ZDF-Erfolgsserie „Traumschiff“, als „Bergdoktor“ oder in „Bei aller Liebe“ – Siegfried Rauch hat die deutsche Fernsehgeschichte seit fast fünfzig Jahre mit geprägt. Seit den 70er Jahren stand Rauch für diverse TV-Projekte vor der Kamera – nun heißt es Abschied nehmen.