ADHS-Ratgeber

Unkonzentriert, unruhig, vergesslich – das sind nur ein paar Beschreibungsmerkmale der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS. Wir klären in unserem Ratgeber über die Symptome auf und zeigen mögliche Therapieformen auf. Denn klar ist auch: Eine ausbleibende Behandlung kann auch für Erwachsene weitreichende Folgen haben. 

Anzeige

Experten-Interview: "ADHS-Patienten leben mit erhöhtem Risiko"

04.11.2020

ADHS, eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kann folgenschwere Begleiterscheinungen mit sich bringen. Wir sprachen mit einer der erfahrensten ADHS-Expertinnen, der Psychiate

Anzeige

Neue Studie: ADHS-Erkrankte viermal so häufig in Verkehrsunfälle verwickelt

30.10.2020

Manche Menschen scheinen Unglück und Schwierigkeiten geradezu anzuziehen.

13 Anzeichen für ADHS bei Erwachsenen

10.08.2020

Bei Kindern beobachten wir es häufig: ADHS. Bei Erwachsenen hingegen bleibt ADHS oft unerkannt. Hier finden Sie 13 Symptome von ADHS, die häufig von Betroffenen beschrieben werden.

ADHS: Therapien bei Erwachsenen

10.08.2020

“Zappelphilipp“ ist wohl der bekannteste Name für Menschen mit ADHS – dabei denkt man sofort an Kinder, die über Tische und Stühle laufen.

ADHS: Auch Erwachsene sind betroffen

23.07.2019

Lange wurde die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung lediglich als Krankheit bei Kindern und Jugendlichen eingestuft. Heute ist klar: Von ADHS können auch Erwachsene betroffen sein.