Dr. Sandra Boltz

Mit dieser Frage finden Sie das Glück im Alltag

10.08.2019

In Gesprächen bekommt man oft Leid geklagt. Es wird gemeckert und genörgelt. Und ehe wir uns versehen, lassen wir uns auf die Negativität ein und unsere Laune sinkt.

Laden Sie Ihren mentalen Akku wieder auf

12.07.2019

Im Laufe des Tages gibt es immer mal wieder Situationen, in denen wir einen Anschub brauchen.

Entscheiden Sie sich zum Glücklichsein

06.07.2019

Auf einer Skala von eins bis zehn, wie glücklich haben Sie entschieden heute zu sein? Die Frage klingt ungewöhnlich.

Tanken Sie Licht und sagen Sie dem Herbstblues ade

20.11.2018

Der Herbst ist da, mit Wind, Regen und kühlen Temperaturen. Die Tage werden kürzer, der Himmel zeigt sich meist trüb und neblig.

Glückstipp: Wagen Sie Gelassenheit

15.08.2018

Unentwegt streben wir danach, perfekt zu sein. Wollen es allen recht machen, immer funktionieren, sind permanent erreichbar.

Dankbarsein macht glücklich

18.07.2018

Im Alltagstrott geraten Dankbarkeit und Wertschätzung allzu schnell in Vergessenheit.

Glückstipp: So gesund ist lachen für uns

26.04.2018

Diese Medizin ist kostenlos und frei von Nebenwirkungen: Lachen ist nachweislich gesund. Erlauben Sie sich also, fröhlich zu sein, rät unsere Glücksexpertin Dr. Sandra Boltz.

Entschleunigen statt beschleunigen: So werden Sie zum Zeitgewinner

09.03.2018

Schnell, beeil dich, mach schon... Zeit bestimmt häufig unser Leben. Scheinbar unbemerkt machen wir daher oft viele Dinge gleichzeitig.

Essen Sie das Eis, bevor es schmilzt

04.07.2017

Viel zu häufig verfangen wir uns gedanklich. Grübeln über Vergangenes oder befinden uns gedanklich schon in der Zukunft. Dieser Gedankenstrudel raubt uns nicht nur Energie.

Geben gibt: Gutes tun macht glücklich

02.06.2017

Wann haben Sie das letzte Mal einem anderen Menschen einen Gefallen getan? Einfach so? Den Blick ganz bewusst von uns auf andere zu richten tut gut, rät unsere Glücksexpertin Dr. Sandra Boltz.

Heißen Sie das Glück willkommen und lassen Sie es herein

20.03.2017

Am 20. März ist nicht nur Frühlingsanfang, wir feiern auch noch den internationalen Tag des Glücks! Wie wir von nun an jeden einzelnen Tag unser Glück genießen, weiß unsere Expertin Dr.

So machen Sie diesen Tag zu einem einzigartigen

07.02.2017

Wenn nichts Besonderes passiert und wir nichts Auffälliges sehen oder hören, merken wir uns auch nichts. Ein Tag ist wie der andere.

Gute Vorsätze: So halten wir sie endlich ein

17.01.2017

Endlich (wieder) regelmäßig Sport treiben, überschüssige Pfunde verlieren, mit dem Rauchen aufhören, bewusster leben — derlei oder ähnlich gute Vorsätze dürften wir wohl alle schon einmal zum Jahre

Werden Sie sich Ihrer wahren Geschenke bewusst

20.12.2016

Die Weihnachtsfeiertage sollten eigentlich Gelegenheit zur Ruhe und Besinnung bieten.

Schicken Sie den inneren Kritiker in den Urlaub

19.09.2016

Kennen Sie diesen inneren Nörgler, der uns andauernd weismachen will, was wir können und was nicht?

Bewusster leben: Seien Sie ein Schatzsucher

29.08.2016

Viele schöne Dinge um uns herum nehmen wir gar nicht wahr, vor lauter Machen und Tun, verrät unsere Glücksexpertin Sandra Boltz.

Reden Sie gut mit sich selbst

04.07.2016

Wir denken jeden Tag ungefähr 50.000 Gedanken. Diese täglichen Selbstgespräche laufen allerdings meist unbeachtet ab.

Die Achtsamkeits-Challenge Tag 7: Die Reflexion der Woche

13.06.2016

Die Achtsamkeits-Challenge führt Sie zu einem ausgewo

Die Achtsamkeits-Challenge Tag 6: Erleben Sie mit allen Sinnen

12.06.2016

Die Achtsamkeits-Challenge führt Sie zu einem ausgewo

Die Achtsamkeits-Challenge Tag 5: Genießen Sie jeden Augenblick

11.06.2016

Die Achtsamkeits-Challenge führt Sie zu einem ausgewo