Kräuter

Die große Frühlings-Apotheke: Sanfte Helfer aus der Natur

02.05.2019

Da sind sie wieder, die jungen Wilden: Waldmeister, Holunder, Wegerich, Löwenzahn und all ihre grünen Geschwister.

Kräuter haltbar machen: 5 nützliche Tipps

26.03.2019

Petersilie, Thymian, Schnittlauch: Die zarten grünen Gewächse sorgen mit ihrem Duft und ihrer Würze für mehr Vielfalt in der Küche und liefern die Extra-Portion Geschmack und Vitalstoffe fürs Essen

Die Arzneipflanze 2018: Andornkraut

26.10.2017

Es gibt Pflanzen, die uns Menschen über Jahrhunderte hinweg geholfen haben, Krankheiten zu heilen und gesund zu bleiben. Andorn ist so ein Kraut.

Gemmotherapie: Heilen mit der Kraft der Knospen

29.05.2017

Die Gemmotherapie wurde in den 50er-Jahren von dem Belgier Dr. Henry Pol entwickelt. „Gemma“ ist das lateinische Wort für Knospe.

Bärlauch: Warenkunde und schmackhafte Rezepttipps

04.04.2017

Ein Hauch von Knoblauchduft liegt in der Luft. Eines der beliebtesten Frühlingskräuter ist endlich wieder da!

Herrlich würzig: Frühlings-Pesto 3x anders

01.03.2017

Um ein leckeres Pesto herzustellen, muss man kein Kochkünstler sein. Die vitaminreiche Paste bekommen Sie ganz einfach hin.

Jedem Sternzeichen ist ein Kraut gewachsen - Die wichtigsten Heilpflanzen und was sie so wertvoll macht

09.01.2017

Bevor der schnelle Gang zur Apotheke möglich war, verhalfen sich unsere Vorfahren bei Krankheit und Beschwerden mit der Kraft der Kräuter.

Sanfte Kräuterkur: So wirkungsvoll kann die Natur sein

28.04.2016

Für eine Kräuterkur ist immer der richtige Zeitpunkt, denn das eine oder andere Organ kann Unterstützung gut gebrauchen.