Kuchen Rezepte

Walnusskuchen Rezept

11.01.2019

Lecker saftig und schnell gemacht: Unser Rezept für Walnusskuchen wird mit ein wenig Weinbrand verfeinert. Perfekt für das Kaffeekränzchen mit den Liebsten. 

Franzbrötchen Rezept: Der Hamburger Klassiker selbstgemacht

07.01.2019

Ob zum Frühstück oder zum Kaffeekränzchen – in Hamburg hat das Franzbrötchen Tradition und ist in jeder Bäckerei zu finden.

Pekan-Nusskuchen mit Trauben-Gelee

21.11.2018

Für die Kaffeepause: süßer Mini mit kernigfruchtiger Füllung!

Apfelkuchen nach Landfrauen-Art mit Walnüssen

20.11.2018

Leicht beschwipst und super saftig macht uns dieses süße Prachtstück mit jedem Bissen Lust auf mehr!

Berliner Bobbes Rezept: Süße Teigrollen mit Marzipan, Mandeln und Rosinen

02.11.2018

In das köstliche Gebäck kommen nur feinste Zutaten wie Marzipan, Mandeln, Zimt und Butter. Kein Wunder, dass sie Stück für Stück ganz schnell verputzt sind.

Halloween-Rezept: Mini-Kürbisse zur Gruselparty

30.10.2018

Die witzigen Mini-Kürbisse wollen genauso gruselig sein, wie ihre großen Kürbis-Kollegen an Halloween – dabei sind sie so putzig und einfach zum Vernaschen.

Schoko-Bananen-Kuchen Rezept mit Halloween-Hexe

29.10.2018

Hex, hex – da kommt sie auch schon angeflogen! Dieser Schoko-Bananen-Kuchen ist dank Backmischung easy peasy zubereitet.

Kuchen-Rezept zu Halloween: Gruselhand-Schokinokuchen

29.10.2018

„Lasst die Finger von diesem Kuchen!“ scheint die Skelett-Hand sagen zu wollen. Wir lassen uns aber nicht verjagen und verputzen den leckeren Schoko-Kuchen Stück für Stück.

Halloween Rezepte: Kuchen, Muffins & Kürbis-Gerichte für die Halloween-Party

22.10.2018

Auf Halloween freuen sich Klein und Groß gleichermaßen, denn dann heißt es wieder „Süßes, sonst gibt's Saures!“ Das wollen wir natürlich nicht riskieren, daher viel Spaß mit den schaurig schönen Ha

Muffin Vampire und Totenköpfe: Rezept für die Halloween-Party

15.10.2018

Das Who is Who der Untoten versammelt sich auf dieser Kuchenplatte in trauter Runde. Das Schöne: Wenn Sie einmal aufgefuttert sind, finden Graf Dracula und Co. ihre ewige Ruhe.

Birnen-Marzipan-Tarte Rezept mit Streuseln

01.10.2018

Birnen, Marzipan und Streusel machen diese Tarte zum Liebling auf jeder Kaffeetafel.

Wiesn-Schmankerl: Bayrische Krapfen

19.09.2018

Freilich passen Weißwurst und Brezen perfekt zu einer Maß Bier. Aber auch die süßen Schmankerl dürfen auf dem Oktoberfest keinesfalls zu kurz kommen.

Apfelwein-Kuchen: herbstliches Backrezept mit Umdrehungen

10.09.2018

Jetzt ist die Zeit für köstliche Apfelkuchen – neben reichlich Äpfeln sorgt Apfelwein für viel Aroma und ein paar Umdrehungen, weshalb der leckere Kuchen nur etwas für Erwachsene ist.

Blechkuchenrezept: Butterstreusel mit gehackten Mandeln

04.09.2018

Bei Oma war der schnelle Blechkuchen mit Butterstreuseln früher immer als Erstes weg. Und heute? Goldgelb gebacken und mit Sahne übergossen wird sich nichts daran ändern!

Kakao-Karamell-Kuchen mit Mandeln

17.08.2018

Da werden sowohl Groß als auch Klein Augen machen! Der himmlisch cremig-sahnige Kakao-Karamell-Kuchen mit Mandeln sieht nämlich nicht nur lecker aus, er ist es auch noch.

Johannisbeer-Pudding-Kuchen

15.08.2018

Jetzt die herrliche Johannisbeerzeit in vollen Zügen genießen! Da kommt uns ein cremiger Streuselkuchen mit Pudding gerade recht.

Yummy! Amerikanische Twinkies ganz einfach selber machen

13.08.2018

In den USA gehören sie beinahe als Standard in den Haushalt, in unseren Supermärkten sucht man sie leider vergebens: Die Rede ist von „Twinkies“, einem süßen Gebäck aus luftigem Teig mit cremiger F

Backrezept: Himbeer-Nougat-Schnitten

09.08.2018

Von Himbeeren können wir jetzt gar nicht genug bekommen: Feinste Kuvertüre, eine leckere Schicht Nuss-Nougatcreme und natürlich jede Menge Früchtchen machen uns rundum glücklich!

Kekskuchen mit Kirschen und Frischkäse

08.08.2018

Knackige Kekse, saftige Kirschen, cremiger Frischkäse – ohne backen: Dieser Kekskuchen ist frisch aus dem Kühlschrank ein Hochgenuss und wartet nur darauf, von uns verspeist zu werden.