Küche

Abfluss-Gestank: Die 4 besten Hausmittel gegen üble Gerüche

Wenn der Abfluss in der Küche oder im Bad einen unangenehmen Geruch verströmt, greifen viele gleich zur chemischen Keule.

Ressourcenschonendes Kochen

Bis zum Jahr 2050 will die Bundesrepublik klimaneutral werden. Gelingen wird das nur, wenn wir uns möglichst ressourcenschonend durch den Alltag bewegen.

Kirschen länger haltbar machen: So müssen Sie nichts wegwerfen

Gerade ist wieder Kirschenzeit und wir können überall die köstlichen, roten Früchte kaufen. Es kann allerdings durchaus vorkommen, dass wir zu viele Kirschen besorgt – oder gepflückt – haben.

Die perfekte Panade: Wie Schnitzel & Co. richtig knusprig werden

Fleisch, Geflügel oder Fisch, ja sogar Gemüse - alle werden durch eine zarte Knusperkruste zum Leckerbissen.

Die machen Sie krank! Die acht schmutzigsten Orte in Ihrem Zuhause

Hätten Sie es gewusst? Nicht die Toilette ist der schmutzigste Ort in Ihrem Zuhause.

Backtipp: Muffins ganz leicht aus der Form lösen

So viele leckere Muffin-Rezepte warten nur darauf, ausprobiert zu werden.

Gewinnen Sie ein hochwertiges Messerset von Kyocera

Kochen macht erst so richtig Spaß, wenn man das passende Werkzeug dafür hat. So erleichtern uns gute und vor allem scharfe Messer so manche Küchenarbeit.

Von Herd bis Toaster: Küchengeräte richtig reinigen

Für viele von uns ist die Küche neben dem Wohnzimmer das Herzstück der Wohnung: ein Raum, in dem wir in Gesellschaft leckeres Essen zubereiten und genießen.

Backrezept: Amarettini-Brownies mit Karamellsahne

Die leckeren Amarettini-Brownies sind für eilige Bäcker wie gemacht, denn für den Teig verwendet man eine Backmischung.

3 Life-Hacks für die Küche

Oft reichen schon ein paar Tricks, um uns die Hausarbeit zu erleichtern.

Selbstgemachte Knödel: Südtiroler Geheimrezepte für jede Jahreszeit

Dass selbstgemachte Knödel nicht immer gleich sein müssen, weiß wohl niemand besser als die Südtiroler Bäuerinnen.

SOS-Pannenhilfe für Haushaltsgeräte: Reparatur selbst gemacht

Spüler oder Waschmaschine streiken?

Trick 17: Was Konservendosen können

Besonders wenn es in der Küche mal etwas schneller gehen muss, wissen wir Konservendosen zu schätzen: öffnen, Inhalt ab in den Kochtopf, kurz erhitzen, fertig.

Cleverer Küchentipp: Was Orangenschale alles kann

Mmmh, lecker, Orangen! Wir lieben dieses Obst, das ein köstlicher Lieferant von viel Vitamin C ist.

Schicker Schutz in der Küche

Es muss nicht immer die große Renovierung sein, die alten Küchen ein modernes Aussehen verleiht.

Do it yourself: Frühlings-Makeover für Ihre Küche

Der Frühling steht vor der Tür - höchste Zeit für ein Makeover der eigenen vier Wände! Wir fangen mit der Küche an.

Küchentrends 2016 – Wohnlichkeit und frische Farben

In vielen Haushalten ist sie der Lebensmittelpunkt der ganzen Familie: Nur allzu gern verbringen wir Zeit in der Küche!

Sammelstellen für böse Keime: Hier ist die Küche am schmutzigsten

Na, sauber! Obwohl wir die Küche blitzblank putzen, verstecken sich dennoch böse Überraschungen. Die Arbeitsfläche? Gründlich gescheuert. Das Cerankochfeld? Ordentlich abgezogen. Der Spülschwamm?