Süßer Klassiker: Vanillekipferl

21.11.2017

Nur noch wenige Wochen sind es bis Weihnachten, höchste Zeit für himmlisch-leckere Back-Ideen aus dem Plätzchen-Wunderland.

Trockenfrüchte: Gesund und sooo süß

30.01.2017

Getrocknete Datteln, Feigen, Rosinen und Korinthen gehören zur Adventszeit wie Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen. Aber im Gegensatz zu den Backwaren sind Trockenfrüchte auch gesund!

Bratapfel einfach selber machen: Der Klassiker neu interpretiert

23.12.2016

Hmmm, wie das duftet!

Weihnachten weltweit: Das kommt bei unseren Nachbarn auf den Teller

19.08.2015

Ob gesellig mit Raclette oder Fondue, elegant mit Wild oder Gans oder rustikal mit Kartoffelsalat und Bockwürstchen — in Deutschland gibt es so einige Klassiker, auf die Familien an Weihnachten sch

Fondue an Weihnachten: Wichtige Tipps zum Umgang mit Fleisch

13.08.2015

Fondue an Weihnachten ist idealer Festtagsgenuss. Es lässt sich gut vorbereiten und in geselliger Runde genießen.

Lebkuchen 5 Mal anders: Neue Lebkuchenrezepte für die Weihnachtszeit

22.07.2015

Wir lieben Lebkuchen mit Zuckerguss, überzogen mit Schokolade, herzförmig oder rund - eigentlich in jeder Form und Lebenslage.

Nicht nur in der Vorweihnachtszeit: Klassiker Lebkuchengewürz

19.11.2014

Die Zutat „Lebkuchengewürz“ gibt es in jedem Supermarkt. Doch was genau ist „Lebkuchengewürz“ eigentlich? Gibt es eine standardisierte Mischung?

In der Weihnachtsbäckerei: Besondere Plätzchen für die Adventszeit

19.08.2014

Ist Ihre Küche auch schon wieder zur Weihnachtsbäckerei mutiert? In diesem Jahr stehen bei uns ganz besondere Plätzchen auf dem Backplan, denn Vanillekipferl, Ausstechplätzchen und Co.

Apfeltorte mit Mascarpone und Amarettini

14.08.2012

Hier trifft Mascarpone auf selbst gemachten Apfelpudding. Vorsicht: Suchtgefahr!