Sex: Ratgeber für ein erfüllteres Liebesleben

Wie Sie Ihre Beziehung beleben

Tipps und Tricks für ein erfülltes Liebesleben

Das Thema Sex ist allgegenwärtig. Da müssen wir gar nicht erst die einschlägigen Internetseiten aufrufen, schon im Alltag werden wir pausenlos damit konfrontiert: in der Werbung, auf Magazintiteln, sogar im Supermarkt erinnert die Gestaltung mancher Produktverpackungen verdächtig an primäre Geschlechtsorgane. Ist das nicht genug Sex? Wir bei idee für mich meinen: Nein! Einerseits, weil viele Artikel – ob in Magazinen oder im Internet – von Männern für Männer geschrieben sind. Wo bleibt da die weibliche Erotik? Andererseits glauben wir, Ihnen auch bei der Fülle der Sex-Ratgeber etwas bieten zu können, was andere nicht haben: einen geschärften Blick auf die Bedürfnisse der Frau ab 40. Bedürfnisse, die sich ziemlich von denen jüngerer Frauen unterscheiden.

Sex ist Liebe und Lebensfreude

Die Erkenntnis, dass das Liebesspiel nicht allein der Fortpflanzung dient, hat sich ja gottlob inzwischen herumgesprochen. Sex macht Spaß, Punkt! Und: Er ist für Frauen ebenso wichtig wie für Männer! Sex beschert uns Momente des Glücks, der Vertrautheit und der Zweisamkeit. Er ist Ausdruck von Liebe, Optimismus und Lebensfreude. Er schafft Anspannung und Entspannung, sorgt dafür, dass wir uns im eigenen Körper wohlfühlen. Und Sex ist gesund: Studien haben ergeben, dass ein Orgasmus das eigene Immunsystem stärkt, die Fettverbrennung erhöht und für eine bessere Durchblutung der Gefäße sorgt. Übrigens spielt es dabei keine Rolle, ob Sie den Höhepunkt zu zweit oder allein erleben; ebenso wenig, wie alt Sie sind.

Sex-Ratgeber der etwas anderen Art

Dass in dem Jugendwahn unserer Gesellschaft schnell mal die Wünsche derer untergehen, die 40 oder älter sind, ist mehr oder weniger folgerichtig. Aber dafür sind ja wir von idee für mich da: In unseren Sex-Ratgebern behandeln wir Themen, die anderswo zu kurz kommen. Etwa, warum Beckenbodentraining zu einem intensiveren Orgasmus verhelfen kann. Oder wie erfüllter Sex nach einer Prostatektomie möglich ist. Daneben geben wir natürlich auch Anregungen, wie Sie Ihr Liebesleben beleben können: Mit Fantasien, die Ihr Kopfkino zum Laufen bringen, und Ideen, die Ihr Vorspiel zu ungeahnten Höhenflügen ansetzen lässt. Also: Let’s talk about sex, baby!

Aphrodisierende Lebensmittel: 5 Nahrungsmittel für besseren Sex

18.10.2019

Dass Sex und Ernährung eng miteinander verbunden sind, bewiesen nicht nur Kim Basinger und Mickey Rourke bereits in den 80ern im Film „9 1/2 Wochen“ mit einer ziemlich heißen Kühlschrankszene.

Intime Geständnisse: Ein Leben ohne Sex?

17.10.2019

Keine Zeit, keine Lust: Gründe für ein ödes Liebesleben gibt es genug. Aber wie fühlt es sich an, wenn das Bett nur noch der Platz zum Lesen oder Fernsehen ist?

Anzeige

Stellungswechsel – Welche Sex-Position ist die beste?

11.10.2019

Welche Sex-Stellung ist die beste? Das ist eine der großen Fragen, mit denen sich die Menschheit beschäftigt.

Anzeige

Werden wir sexuell wirklich immer offener?

10.10.2019

Sex außerhalb der Ehe, gleichgeschlechtliche Partnerschaften oder solche mit gleich mehreren Partnern, Alleinerziehende & Co. – all das war noch vor 50 Jahren in der deutschen Gesellschaft

Erotische Geschichte: Heißes Duett auf dem Piano

04.10.2019

Flink gleiten seine Finger über die Tasten. Er hat wirklich schöne, gepflegte Hände. Die Melodie, die er damit erzeugt, sorgt für einen wohligen Schauer auf meiner Haut.

Anzeige

Sex-Mythos aufgeklärt: Fickt dumm tatsächlich gut?

02.10.2019

Manche Mythen halten sich ja wirklich hartnäckig. Da wäre zum Beispiel der vom vaginalen Orgasmus.

Darum gehen Männer fremd: Die häufigsten Gründe

24.09.2019

Geht ein Mensch fremd, so steht immer eine Frage im Raum: Warum macht er das? Dabei halten sich hartnäckig verschiedene Gerüchte.

Was passiert bei einem Orgasmus?

23.09.2019

Der Höhepunkt ist wie ein unglaublicher Rausch, der unseren ganzen Körper erfasst.

Anzeige

Die verflixten Vaginafürze: Fünf vermeintliche Tipps

19.09.2019

Oh nein, nicht schon wieder!

Schöne Scham: Intim-Operationen nehmen immer mehr zu

14.09.2019

Die Zahl der Patientinnen, die sich unterhalb der Gürtellinie operieren lassen, stieg seit 2016 bei uns um rund 50 Prozent. Dr.

Anzeige

Sextipps für den großen und den kleinen Penis

10.09.2019

Kommt es beim Sex nun auf die Größe oder doch nur auf die Technik an? Ein bisschen von beidem, findet Sexual-Pädagogin Anja Drews.

Anzeige

Erotische Geschichte: „Im Morgengrauen“

30.08.2019

Sie erwachte im Morgengrauen und räkelte sich wohlig im noch warmen Bett. Sie spürte, dass er nicht mehr da war, und fragte sich, wohin er verschwunden war.

Orgasmusprobleme: Warum kann ich nicht kommen?

27.08.2019

Sex gilt als die schönste Nebensache der Welt, doch was, wenn genau die einem mehr Kopfzerbrechen als lustvolle Momente bereitet?

Anzeige

Erotische Kurzgeschichte: Zufälle und Konsequenzen

14.08.2019

Ein Mann, der es mit der Treue nicht so genau nimmt, eine Frau, die auf Rache aus ist und ein zufälliges Treffen bei einem Polterabend — in „Zufälle und Konsequenzen" wird es dramatisch und erotisc

Anzeige

Hormonfrei verhüten mit dem Kupferball

07.08.2019

Hormonfrei verhüten liegt im Trend.

Die nackte Wahrheit: 7 pikante Sex-Fragen

01.08.2019

Natürlich wissen wir in Liebesdingen gut Bescheid.

Wann sollte man die Pille absetzen?

31.07.2019

Sie ist das bequemste Verhütungsmittel – und bei richtiger Einnahme auch das sicherste: die Anti-Baby-Pille. Kein Wunder, dass rund ein Drittel aller Frauen auf sie zurückgreift.

Sexleben auffrischen: Lust auf ein bisschen mehr?

26.07.2019

Im Alltag kommt echte Erotik oft zu kurz. Dabei wäre eine Extra-Portion Prickeln doch sooo schön. Wie können wir also unser Sexleben auffrischen – auch nach vielen Jahren Beziehung?

Anzeige

Sextoys: Achtung Unfallgefahr! Die 11 wichtigsten Regeln

11.07.2019

Laut der Washington Post vom Februar 2016 haben sich die Unfälle mit Sextoys seit 2007 verdoppelt und vor allem nach der Veröffentlichung von Fifty Shades of Grey erheblich zugenommen.

Anzeige

Sex während der Periode?

04.07.2019

Sex während der Periode ist noch immer ein heikles Thema. Das könnte daran liegen, dass nur wenige Menschen offen darüber sprechen.