Wohnung

Schimmel in der Wohnung vorbeugen: Tipps und Tricks

Schimmel macht krank. Damit dieser gar nicht erst entsteht, haben wir die besten Tipps gesammelt, wie Sie Schimmel vorbeugen können.

Für den Winter mit einem schönen Kamin bereit sein

Die Tage werden merklich kürzer und da möchte man es sich am liebsten zu Hause schön kuschelig machen.

Für mehr Komfort: Das können Sie im Haus nachrüsten

Bei der Hausplanung gilt es, an möglichst alles zu denken, damit keine Wünsche an das Eigenheim offenbleiben.

Best Ager und Barrierefreiheit: Jetzt für später vorsorgen

Als Best Ager haben wir schon einiges im Leben geschafft: Wir sind Mutter, vielleicht sogar Oma, sind glücklich verheiratet oder genießen ganz bewusst und in vollen Zügen unsere Freiheit und Unabhä

Wie lässt sich das Smart Home System für die Beleuchtung einsetzen?

Bisher hat man Lampen oder Leuchten per Lichtschalter ein- und ausgeschaltet. Dieses war über Jahrzehnte die einfachste Möglichkeit, um das Licht zu steuern.

Die Macht der Farben

Wer träumt nicht von dem perfekten Farbkonzept in den eigenen vier Wänden. Farben können so viel bewirken, insbesondere zu einem besseren Schlaf verhelfen, wenn die passenden Farben gewählt sind.

Haus bauen und es anschließend wieder verkaufen

Sofern eine Privatperson den Hausbau plant, aber um hieraus über einen Verkauf einen Gewinn einzuholen, dann muss der Gewinn auch entsprechend versteuert werden.

Wohlfühlen im eigenen Zuhause mit Feng Shui

Die neue Wohnung oder das erste Eigentumshaus möchten die Besitzer so schön wie möglich herrichten.

Mehr Platz im Schlafzimmer - so geht's!

Wenn es um die Inneneinrichtung geht, ist das Schlafzimmer der vielleicht spannendste Raum der Wohnung.

Wann darf ich meine Miete kürzen? Was muss ich beachten?

In unserer Wohnung wollen wir uns wohl fühlen. Umso ärgerlicher, wenn auf einmal Mängel auftreten. Doch Betroffene können sich wehren.

Was tun bei Hitze? So bleibt die Wohnung kühl

Gerade an den heißen Hochsommertagen freuen wir uns, wenn die Wohnung noch ein angenehmer Rückzugsort ist. Was tun bei Hitze? Mit diesen Ideen bleiben die vier Wände schön kühl.

DIY-Anleitung: Wand-Organizer aus Lattenrost selber bauen

Hier ein Blumentopf, dort eine Zeitschrift und da ein paar Kopfhörer. Manchmal ist es gar nicht so einfach, unser Zuhause in Ordnung zu halten.

Wandgestaltung für angenehmes Raumklima

Häufig machen wir uns Gedanken über die perfekte Einrichtung unserer eigenen vier Wände.

Schimmel in der Mietwohnung! Und nun?

Schimmelsporen sind überall und grundsätzlich kein Grund zur Panik.

Hygge ist out – jetzt kommt der Lifestyle-Trend Lagom

Gerade erst haben wir uns an den hyggeligen Wohntrend gewöhnt, schon müssen wir uns wieder verabschieden.

Das 21 Tage Filmprojekt zum Thema „Wohngesundheit“

Manchmal sind es ganz persönliche Situationen im Leben, die ein Umdenken von einem Moment zum nächsten folgen lassen.

Mehr Ordnung im Kleiderschrank: Die Schrank-Formel

Haben Sie auch so viel Kleidung und nie was anzuziehen? So gelingt es, ein System zu schaffen und für immer aufzuräumen: Mehr Ordnung im Kleiderschrank! Mehr Frische! Mehr Platz:

Anzeige

Wohnträume: Zaubern mit Stoffen und Farben

Mit einem aus dem Wintermodus erwachten, frischen Blick betrachten wir unsere Umgebung und die Frühlingssonne bringt es an den Tag: Die Fensterdekoration hat schon bessere Tage gesehen und die Farb

Wohnung online finden: Worauf muss ich achten?

Gar nicht so leicht, der Weg zum neuen Heim. Doch ein paar Tipps helfen dabei, dass alles unkompliziert klappt. Wie Sie die Wohnung Ihrer Träume online finden, verraten wir Ihnen hier.

Trendfarbe Greenery: Verwandeln Sie Ihr Zuhause in eine grüne Wohlfühl-Oase

Warum sollten wir auf den Mai warten, wenn wir bereits jetzt „alles neu“ machen können.