Top-Artikel

Auf ins Grüne: Warum uns die Natur entschleunigt

15.02.2018

Fast den gesamten Tag verbringen wir gezwungenermaßen in geschlossenen Räumen. Zu Fuß sind wir meist nur in der Stadt unterwegs, umgeben von Straßenlärm und Hektik, was wenig Entspannung bringt.

Ramen: Der japanische Nudeltrend

06.02.2018

Ramen erobern seit Kurzem die Welt: Ob Amerika, Australien oder Europa – alle schlürfen die leckere und sättigende Mischung aus Nudelgericht und Suppe.

Von Einkaufen bis Parken: Das ist ihr gutes Recht im Alltag

31.01.2018

Egal, ob im Straßenverkehr, zu Hause, im Restaurant oder im Internet — oftmals glauben wir, genau zu wissen, welches Recht im Alltag gilt. Aber stimmt das auch wirklich?

Hausstauballergie: Was Milben-Allergiker wissen müssen

31.01.2018

Bildet sich auf Möbeloberflächen oder Deko-Objekten eine hellgraue Staubschicht, stört das nicht nur reinliche Hausfrauen und Hausmänner.

Die 5 Sinne: Der Schlüssel für mehr Glück

29.01.2018

Die 5 Sinne sorgen dafür, dass wir unsere Umgebung bewusst wahrnehmen und achtsamer durch den Alltag gehen – das bereichert, hebt die Stimmung und macht uns gelassener.

Glückstipp: Wagen Sie Gelassenheit

25.01.2018

Unentwegt streben wir danach, perfekt zu sein. Wollen es allen recht machen, immer funktionieren, sind permanent erreichbar.

Von Minijob bis Teilzeit – wie wir heute arbeiten

25.01.2018

In der Berufswelt hat sich in den letzten Jahren viel verändert – aber nicht verbessert.

Welches Paartoy zu welcher Stellung — oder welche Stellung bei welchem Paartoy?

24.01.2018

Allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, dass Sie alle gut reingekommen sind und auch das Fest der Liebe besinnlich und reich beschenkt hinter sich gebracht haben.

Flaute im Bett: Lustlosigkeit hat viele Ursachen

19.01.2018

Lust kommt. Lust geht. Bei diesem Wechselspiel fühlen wir uns unserem Körper oftmals ausgeliefert. So, als hätten wir eigentlich nichts damit zu tun. Das wäre auch schön einfach.

12 Schlüsselsätze für eine erfüllte Beziehung

18.01.2018

Ein große Liebe, die Sicherheit gibt und uns dauerhaft glücklich macht - wir alle sehnen uns danach. Und können selbst eine ganze Menge dazu beitragen.