Top-Artikel

Gesund essen und abnehmen: 15 Diät-Irrtümer, die Sie kennen sollten

21.02.2018

Sie wollen schlank werden? Gesunde Ernährung, viel Wasser, sogar Sport – doch auf der Waage tut sich nichts?

Was bedeutet Fasten für unseren Körper?

20.02.2018

Ursprünglich wurde ja aus religiösen Gründen eine Zeit lang auf feste Nahrung verzichtet, um

Besser abnehmen: Welche Ernährung passt zu mir?

20.02.2018

Eine Diät jagt die nächste und danach kommt der Jo-Jo-Effekt? Schluss damit! Dauerhaft und besser abnehmen funktioniert nur mit einer typgerechten Ernährungsumstellung.

Burnout Syndrom: Ist meine Müdigkeit schon eine Krankheit?

13.02.2018

Beim Burnout Syndrom ist die Stimmung stark gedrückt bis hin zu schweren Ängsten und Depr

Glückstipp: Wagen Sie Gelassenheit

25.01.2018

Unentwegt streben wir danach, perfekt zu sein. Wollen es allen recht machen, immer funktionieren, sind permanent erreichbar.

Single über 40 – was, wenn keiner mehr kommt?

24.01.2018

Ihr Mann hat sie verlassen – Bettina ist nun Single über 40 und ihre Träume von einer gemeinsamen Zukunft sind geplatzt. So hatte sie sich das nicht vorgestellt, schon gar nicht in ihrem Alter.

Wie künstliches Licht auf uns wirkt

11.01.2018

Wohnungsbeleuchtung, Straßenlaternen oder Smartphone-Display – tagtäglich sind wir künstlichem Licht ausgesetzt.

Gute Vorsätze dauerhaft umsetzen: So geht's

10.01.2018

Mehr Bewegung, abnehmen, weniger Stress – vieles soll im bevorstehenden Jahr besser werden.

Neuer Trend: Schlank durch Intervallfasten?

08.01.2018

Wie war das mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Gewicht reduzieren, endlich (mehr) Sport treiben, gesünder leben?