Top-Artikel

Genießen trotz Diabetes?

20.01.2020

Dürfen Zuckerkranke auch mal schlemmen? Klar, immer! Vorraussetzung dafür: ausgewogene Nahrungsmittel auf den Speiseplan nehmen.

Gesund ins neue Jahr starten: Mit der richtigen Strategie zum Abnehmerfolg

14.01.2020

In der Adventszeit wird viel gegessen, genascht und getrunken. Diät-Tage und Bewegung zum Ausgleich der Schlemmerei bleiben bei einigen aber auf der Strecke.

Sirtfood Diät: Was kann die neue Super-Diät wirklich?

14.01.2020

Sängerin Adele hat es ausprobiert und ist begeistert: Stolze 45 Kilo soll sie mit der Sirtfood Diät abgenommen haben! Kein Wunder, dass die Methode jetzt auch „Adele Diät“ genannt wird.

Anzeige

Gewinnen Sie ein Diabetes-Koch-Event für Zwei

13.01.2020

Mehr als sechs Millionen Diabetiker gibt’s hierzulande, Tendenz steigend. Schuld ist neben einer genetischen Veranlagung auch eine ungesunde Lebensweise die Übergewicht fördert.

Der Detox Fact Check: 5 Mythen und Fakten

10.01.2020

2019 war Detox eines der großen Gesundheitsthemen und auch in diesem Jahr wird der Trend vermutlich weiter wachsen.

Einmal Körper entgiften, bitte!

01.01.2020

Deftige Braten, süßes Gebäck – Im Herbst und Winter tendieren wir häufig zu einer etwas kalorienhaltigeren Ernährung. Höchste Zeit, Ihrem Körper vorher noch einmal etwas Gutes zu tun.

Entschleunigen statt beschleunigen: So werden Sie zum Zeitgewinner

24.12.2019

Schnell, beeil dich, mach schon... Zeit bestimmt häufig unser Leben. Scheinbar unbemerkt machen wir daher oft viele Dinge gleichzeitig.

Winterdepression vorbeugen: Wie Sie dem Stimmungstief den Kampf ansagen

13.12.2019

Wenn die Tage dunkler werden, leiden viele Menschen unter Störungen der Stimmung. Abgeschlagenheit, ständige Müdigkeit und schlechte Laune sind typische Anzeichen.

Weihnachtsstress? Versuchen Sie`s mal mit Gemütlichkeit!

03.12.2019

Weihnachten steht vor der Tür - und damit beginnt die Jagd nach Geschenken, das Geschiebe durch überfüllte Geschäfte, der Termindruck zum Jahresende...

Depression: Wenn die Symptome im Winter auftreten

21.11.2019

Die dunklen Winterwochen schlagen vielen aufs Gemüt. Je kürzer die Tage, desto tiefer sinkt die Stimmung vieler Menschen.