Alle Themen die mit "N" beginnen

Top-Artikel

Kamille und ihre Wirkung

13.08.2018

Schon seit Jahrhunderten schwören Menschen auf die Wirkung der Kamille.

Nähanleitung für Anfänger: Beidseitig verdeckten Reißverschluss einnähen

30.07.2018

Keine Panik vorm Reißverschluss einnähen.

DIY-Bastelideen: Schönes fürs Zuhause

10.07.2018

Ob für die Kinder, Enkelkinder, Freunde oder sich selbst – Selbstgemachtes liegt nach wie vor im Trend. Kein Wunder, denn die Sachen sind individuell und persönlich.

Heilen mit Hanf: Die Pflanze mit den Superkräften

01.06.2018

Die Zeiten, in denen Hanf (lat. Cannabis) ausschließlich ein schmuddeliges Kiffer-Image anhaftete, sind endgültig vorbei.

Thymian: Wirksames Hausmittel gegen Unterleibsschmerzen

30.04.2018

Klein und unscheinbar sieht er aus – dabei steckt eine ganze Menge Heilkraft in dem mediterranen Kraut: Thymian wird schon lange als Hustenstiller bei Erkältungskrankheiten eingesetzt.

Die große Frühlings-Apotheke: Sanfte Helfer aus der Natur

23.04.2018

Da sind sie wieder, die jungen Wilden: Waldmeister, Holunder, Wegerich, Löwenzahn und all ihre grünen Geschwister.

Beauty-Booster aus der Natur: Milch für Haut und Haare

12.03.2018

WOW, was da alles drin steckt! Vitamin A, B und E glätten die Haut, kräftigen Haare und Nägel, Proteine fördern das Zellwachstum und stoppen vorzeitige Fältchen.

Ramen: Der japanische Nudeltrend

06.02.2018

Ramen erobern seit Kurzem die Welt: Ob Amerika, Australien oder Europa – alle schlürfen die leckere und sättigende Mischung aus Nudelgericht und Suppe.

Das Herz natürlich stärken mit Weißdorn

25.01.2018

Crataegus lautet sein botanischer Name, er wird abgeleitet vom altgriechischen „krataios“ für „hart, mächtig“. Denn das Holz des Rosengewächses ist sehr hart.

Lavendel: Heilkraft aus der Natur

23.01.2018

Schon die alten Ägypter nutzten die desinfizierende Wirkung des Lavendels für religiöse Zeremonien, und sie rieben ihre Verstorbenen mit Lavendelöl ein, um sie zu konservieren.