Alle Themen die mit "N" beginnen

Top-Artikel

Ramen: Der japanische Nudeltrend

06.02.2018

Ramen erobern seit Kurzem die Welt: Ob Amerika, Australien oder Europa – alle schlürfen die leckere und sättigende Mischung aus Nudelgericht und Suppe.

Das Herz natürlich stärken mit Weißdorn

25.01.2018

Crataegus lautet sein botanischer Name, er wird abgeleitet vom altgriechischen „krataios“ für „hart, mächtig“. Denn das Holz des Rosengewächses ist sehr hart.

Lavendel: Heilkraft aus der Natur

23.01.2018

Schon die alten Ägypter nutzten die desinfizierende Wirkung des Lavendels für religiöse Zeremonien, und sie rieben ihre Verstorbenen mit Lavendelöl ein, um sie zu konservieren.

Wir setzen auf Naturmedizin: Die 7 besten Keimkiller aus dem Pflanzenreich

11.01.2018

Ein Thema, das zurzeit Experten Kopfzerbrechen bereitet, sind die zunehmenden Antibiotika-Resistenzen, daher sollten wir zunehmend auf Naturmedizin setzen.

Nachtkerzenöl: Heilkraft aus der Natur

04.01.2018

Schon die Indianer wussten um ihre Heilkraft. Ob bei Rheuma, Störungen des Hormonhaushaltes oder Neurodermitis - Nachtkerzenöl ist ein echtes Wundermittel aus der Natur.

Gesunde Kostbarkeit aus dem Orient: Weihrauch

26.12.2017

Er gilt als eine der wertvollsten Substanzen des Altertums.

Sanfte Hilfe aus der Natur: Wintermedizin zum Selbermachen

11.12.2017

Die Erde hat uns viele wirksame Kräuter geschenkt, mit denen wir Beschwerden von Halsweh bis Fieber gut kurieren können.

Das pralle Gesundwunder: Die Hagebutte

09.11.2017

Als Kinder haben wir ungeliebte Mitschüler mit Juckpulver aus dem Inneren der Hagebutte geärgert – heute trinken wir supergesunden Tee aus der getrockneten Frucht.

Die Arzneipflanze 2018: Andornkraut

26.10.2017

Es gibt Pflanzen, die uns Menschen über Jahrhunderte hinweg geholfen haben, Krankheiten zu heilen und gesund zu bleiben. Andorn ist so ein Kraut.

Die Homöopathie-Hausapotheke: Heilen auf sanfte Art

02.10.2017

Immer mehr Menschen vertrauen dieser Alternativ-Medizin. Dabei werden die Heilungskräfte des menschlichen Körpers aktiviert.