Top-Artikel

Eisenmangel und seine Symptome: Ständig müde und schlapp?

04.01.2019

Wenn Sie sich zu nichts mehr aufraffen können, liegt das nicht immer an Wintermüdigkeit oder einer Schilddrüsenstörung. Es kann auch Eisenmangel sein.

Weihnachts-Gewinn-Basar: Viele tolle Gewinne zur Adventszeit

24.12.2018

Während anderswo der Schnee leise rieselt, rieselt es bei uns auch in diesem Jahr wieder Geschenke: beim großen Weihnachts-Gewinn-Basar von Lea und Idee für mich.

Die Suppendiät: Jeden Tag ein Kilo abnehmen!

19.11.2018

Einmal kochen, zwei Tage essen und vier Pfund abnehmen: klingt gut, oder? Die neue Suppendiät macht’s möglich.

Frauen in der Rentenfalle: Jetzt richtig vorsorgen

15.11.2018

Die gute Nachricht lautet: Die gesetzliche Rente ist sicher. Die schlechte: Sie wird später häufig nicht zum Leben reichen. Auch bei Berufstätigen.

Was tun gegen schwaches Bindegewebe?

11.09.2018

Schlaffes Bindegewebe an Oberschenkel und -armen, Falten und Tränensäcke unter den Augen… Für all das ist unser Bindegewebe verantwortlich. Aber was tun gegen schwaches Bindegewebe?

Feijoa: Diese neue Frucht sollten Sie kennen

11.07.2018

Dürfen wir vorstellen? Noch ist die Feijoa bei uns nicht sehr bekannt – doch das wird sich bald ändern, so lecker und gesund das Obst ist.

Die Länger-leben-Formel: Denken Sie an sich!

20.06.2018

Wir Frauen haben eine ganze Menge auf dem Zettel: Job, Familie, Haushalt. Nur um uns selber kümmern wir uns zu wenig. Das muss anders werden: „Selfcare“ heißt der neue Trend aus den USA.

Grüne Smoothies & Co: Wie gesund sind die Drinks wirklich?

17.05.2018

Hauptsache püriert!

Vorsorge-Vollmacht: Was muss ich beachten?

13.04.2018

Ein Unfall oder ein ähnliches Unglück kann jeden von uns ganz plötzlich treffen.

Rente für Frauen ab 40: Was lohnt sich noch?

05.04.2018

Zwei von drei Deutschen, ganz besonders wir Frauen, fürchten, dass ihre gesetzliche Rente zum Leben nicht reicht.