Alle Themen die mit "Z" beginnen

Top-Artikel

Gesunde Zähne, gesunder Körper: Wie die Zähne unsere Gesundheit beeinflussen

28.08.2019

Solange nichts weh tut, gehen die meisten Menschen auch nicht zum Zahnarzt. Das kann Folgen haben, denn kranke Zähne tun nicht immer weh.

Bleaching: Methoden, Risiken & Kosten beim Zähne aufhellen

24.05.2019

Strahlend weiße Zähne wünscht sich jeder. Sie machen attraktiver und lassen uns öfter lächeln. „Bleaching“ (engl. „to bleach“ = bleichen) liegt im Trend.

Nächtliches Zähneknirschen: Was hilft gegen Bruxismus?

04.04.2019

So manch einer ahnt gar nicht, was er nachts so treibt – und malmt mit einem Druck von mehr als 100 Kilogramm mit den Zähnen.

Zahnimplantat Kosten: Was taugt billiger Zahnersatz aus dem Ausland?

12.09.2018

Um zu sparen, arbeiten manche Zahnärzte mit Labors aus Fernost zusammen. Das ist meistens preiswerter – aber auch besser? Und werden Zahnplantate gernell zu schnell von Zahnärzten empfohlen?

Zahnpasta mit Fluorid: Wie gefährlich ist der Stoff?

16.03.2018

Kann Zahnpasta mit Fluorid gefährlich für den menschlichen Körper werden? Die Antwort ist ganz klar: Nein, Fluorid in Zahncremes ist nicht gesundheitsschädigend.

Die besten Putztricks mit Zahnbürsten

16.02.2018

Der tägliche Griff zur Zahnbürste ist für uns so selbstverständlich, dass wir nicht weiter darüber nachdenken.

Zähne in Gefahr: Diese Dinge sollten Sie lassen

02.01.2018

Weiße Zähne und ein sexy Lächeln wünscht sich jeder – aber einige Internet-Trends sind ziemlich schädlich.

Ölziehen: Anleitung und wofür es gut ist

09.11.2017

Seit Tausenden von Jahren wird das Ölziehen im indischen Ayurveda und in der russischen Volksmedizin praktiziert.

Ist eine Zahnzusatzversicherung wirklich sinnvoll?

09.11.2017

Probleme mit den Zähnen sind schmerzhaft – und oft auch sehr kostspielig. Immer mehr Menschen überlegen deshalb, ob eine private Zusatzversicherung sinnvoll ist.

Autsch! Was tun bei kälteempfindlichen Zähnen?

30.08.2017

Viele Menschen leiden an schmerzempfindlichen Zähnen, Experten nennen das Dentinhypersensibilität. Wenn die Patienten in etwas Kaltes oder Heißes beißen, tut’s weh.