Alle Themen die mit "Z" beginnen

Top-Artikel

Anzeige

Zink – so wichtig ist der Mineralstoff für Ihr Immunsystem

Unser Immunsystem ist auf Zink angewiesen, um seine vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen und dazu beizutragen, den Körper gesund zu halten.

Strahlend weiße Zähne für ein umwerfendes Lächeln

Ein Lächeln lässt uns sofort sympathischer, offener und attraktiver wirken. Umso mehr, wenn die Zähne weiß, gerade und gesund aussehen.

Das Immunsystem stärken – Hausmittel können helfen

Winterzeit ist Erkältungszeit – wer jetzt kein starkes Immunsystem hat, läuft Gefahr, sich zum Beispiel mit Husten- oder Schnupfenviren zu infizieren.

Prävention statt Panik: Praktische Tipps für ein fittes Immunsystem

Mit der Corona-Pandemie ging vieles einher: Neben weitreichenden Einschränkungen unseres Alltags, auch das Bedürfnis, unser Immunsystem gesund zu halten.

So hängt unser Mundraum mit dem Immunsystem zusammen

Unsere Gesundheit ist das höchste Gut, das wir besitzen. Geht es uns einmal nicht gut oder fühlen wir uns nicht richtig, kann uns das schon mal etwas aus der Bahn werfen.

Gesunde Zähne, gesunder Körper: Wie die Zähne unsere Gesundheit beeinflussen

Solange nichts weh tut, gehen die meisten Menschen auch nicht zum Zahnarzt. Das kann Folgen haben, denn kranke Zähne tun nicht immer weh.

Bleaching: Methoden, Risiken & Kosten beim Zähne aufhellen

Strahlend weiße Zähne wünscht sich jeder. Sie machen attraktiver und lassen uns öfter lächeln. „Bleaching“ (engl. „to bleach“ = bleichen) liegt im Trend.

Nächtliches Zähneknirschen: Was hilft gegen Bruxismus?

So manch einer ahnt gar nicht, was er nachts so treibt – und malmt mit einem Druck von mehr als 100 Kilogramm mit den Zähnen.

Zahnimplantat Kosten: Was taugt billiger Zahnersatz aus dem Ausland?

Um zu sparen, arbeiten manche Zahnärzte mit Labors aus Fernost zusammen. Das ist meistens preiswerter – aber auch besser? Und werden Zahnplantate gernell zu schnell von Zahnärzten empfohlen?

Zahnpasta mit Fluorid: Wie gefährlich ist der Stoff?

Kann Zahnpasta mit Fluorid gefährlich für den menschlichen Körper werden? Die Antwort ist ganz klar: Nein, Fluorid in Zahncremes ist nicht gesundheitsschädigend.