Das Kätherakel: So tippt Dackel-Orakel Käthe die Spiele bei der WM 2018

Käthe zum Spiel England – Belgien

Dackeldame Käthe ist das offizielle Idee für mich-WM-Orakel 2018 – als Kätherakel wird die Spürnase mit Fußballverstand wichtige Spiele bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland tippen. Wird sie mit ihren Vorhersagen richtig liegen?

Interview England – Belgien am Donnerstag, 28.06., 20 Uhr

IDFM: Hallo Käthe, die Vorrunde neigt sich dem Ende zu. Wie geht es dir?

Kätherakel: Ich bin natürlich ein bisschen traurig, dass unsere Jungs es nicht weiter geschafft haben. Und ich bin auch etwas erschöpft. Ich muss mal etwas früher ins Körbchen. 

IDFM: Zuvor wollen wir aber natürlich wieder dein Statement zum Spiel England gegen Belgien.

Kätherakel: England ist Fußball-Nation, aber das muss nicht immer etwas heißen, wie wir ja schon erlebt haben. Fish&Chips mag ich persönlich leider nicht. Wenn man mich verwöhnen möchte, dann eher mit Belgischen Waffeln. Natürlich nur ein kleines Stückchen. Spielerisch drücke ich natürlich beiden Mannschaften die Pfoten.

IDFM: Freust du dich schon aufs Achtelfinale?

Kätherakel: Auf jeden Fall, ich bin natürlich trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

IDFM: Wir auch, Käthe. Dann erstmal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Leider daneben! Das Spiel England – Belgien ging 0:1 aus.

Alle Tipp-Ergebnisse von unserem Kätherakel

Interview Südkorea – Deutschland am Mittwoch, 27.06., 16 Uhr

IDFM: Hallo Käthe, die Entscheidung steht doch eigentlich, oder?

Kätherakel: Eigentlich schon, aber wer weiß, wer weiß – die Spannung sollte doch bis zum Schluss bleiben!

IDFM: Was machst du eigentlich bei Ecken und Elfmetern? Wir Menschen lieben ja durchaus Trinkspiele …

Käthe: Das mache ich natürlich nicht, aber auf eine Idee hast du mich schon gebracht. Ich werde jetzt bei der Anzahl meiner Leckerchen etwas Druck machen. Eine Bekannte von mir hat nur fürs brave Anleinen schon eines bekommen. Da geht also bestimmt noch was!

IDFM: Und hast du einen Termin bei Dr. Müller-Wohlfahrt?

Käthe: Jogi ist so beschäftigt. Ich muss mal schauen, ob ich ihn irgendwie kontaktieren kann.

IDFM: Dann viel Erfolg!

Leider vertippt! Das Spiel Südkorea – Deutschland endete 2:0
Spielort: Kasan, Spielzeit: 27. Juni 2018, 16 Uhr

 

Interview Dänemark – Frankreich am Dienstag, 26.06., 16 Uhr

IDFM: Wir fangen direkt mit dem Spiel an: Dänemark - Frankreich, ein klares Ergebnis?

Kätherakel: Wir werden sehen, was ich tippe. Frankreich wird ja immer als Favorit gehandelt, aber die Dänen sind zäh. Von der Körpergröße her sind sie auch auf einem ähnlichen Level, was ja auch mal mitentscheidend sein kann. Das Spiel wird mit Sicherheit spannend!

IDFM: Musst du gleich wieder Gassi gehen?

Kätherakel: Später, Herrchen will gleich mit mir spielen. Ich hoffe, er hat an mein Lieblingsspielzeug und meine Leckerchen gedacht … 

Richtig getippt! Das Match Dänemark – Frankreich endete 0:0
Spielort: Luschniki/Moskau, Spielzeit: 26. Juni 2018, 16 Uhr

 

Interview Deutschland – Schweden am Samstag, 23.06., 20 Uhr

IDFM: Wir wollen ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber …

Käthe: Ich muss jetzt um den Block Gassi gehen!

IDFM: Ok, die Nerven liegen etwas blank, wir machen es daher kurz. Ein kurzes Statement zum Spiel Deutschland – Schweden, bitte. 

Käthe: Es wird auf jeden Fall ein Top-Spiel. Die Schweden sind ja meist körperlich sehr fit und können unserer DFB bestimmt Beine machen. Da sind auf jeden Fall ein paar kernige Jungs dabei :)

IDFM: Und?

Käthe: Nix weiter, ich muss jetzt los, Herrchen ruft!

Das ging daneben! Das Spiel Deutschland - Schweden ging 2:1 aus.
Spielort: Sotchi, Spielzeit: 23. Juni 2018, 20 Uhr

 

Leider vertippt! Das Spiel Argentinien - Kroatien ging 0:3 aus.
Spielort: Nischni Nowgorod, Spielzeit: 21. Juni 2018, 21 Uhr

 

Leider vertippt! Das Spiel Deutschland - Mexiko ging 0:1 aus.
Spielort: Luschniki/Moskau
, Spielzeit: 17. Juni 2018, 17 Uhr

 

Leider vertippt! Das Mega-Turnier Portugal - Spanien lief mit 3:3 unentschieden
Spielort: Sotchi, Spielzeit: 15. Juni 2018, 20 Uhr

 

 

Richtig getippt! Ergebnis Eröffnungsspiel Russland 5 - 0 Saudi Arabien
Spielort: Moskau, Spielzeit: 14. Juni 2018, 17 Uhr

 

 

Käthe ganz persönlich: Welche Tipps sie Spielerfrauen gibt, wer der schönste Kicker in der Nationalelf ist und wie sie als First-Dog auf dem Teppich bleibt – lesen Sie das große Interview mit unserem Dackel-Orakel Käthe. Mit privaten Fotos!