TV-Tipp: Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“

Herzkino aus Schweden

Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“ Emilia (Werner) und Alexander (Hartmann) begegnen sich im Blumenladen: Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“ Emilia (Werner) macht eine interessante Entdeckung: Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“ Alexander (Hartmann) liest ein Tagebuch: Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“ Jan Hartmann, Gerrit Klein und Fritz von Friedl: Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“ Anne Werner, Jan Hartmann und Masha Tokareva: Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“

Während Archäologin Emilia beweisen will, dass es unter Wikingern auch berühmte Kriegerinnen gab, sucht Alexander Nordquist seinen Zwillingsbruder. Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen schleicht sie sich auf das Anwesen der Familie Nordquist ein ... Was hat diese mit Emilias Spurensuche zu tun?

Auf Spurensuche

Auf das Anwesen der Familie Nordquist führt eine heiße Spur. Um Nachforschungen anzustellen, schleicht sich Emilia dort als neue Gärtnerin ein – eine Rolle, die man ihr vorerst abnimmt. Aber sie ist nicht allein auf Spurensuche: Alexander, der Sohn des Gutsbesitzers, ermittelt in eigener Sache: Bevor er nach Japan auswandert, will er vorher unbedingt das Rätsel um seinen verschollenen Zwillingsbruder lösen. Dieser verschwand vor Jahren spurlos von der Bildfläche. Weder Emilia noch Alexander ahnen, wie eng sich ihre Wege bei ihren Nachforschungen kreuzen werden.

Verwicklungen in der Liebe

Während sich Alexanders Bruder Viktor für Emilia zu interessieren scheint, fühlt sich diese zum schmucken Alexander hingezogen – wäre da nicht seine Verlobte Maja … Für wen wird sich Alexander entscheiden? Ein Liebesfilm vor der grandiosen Kulisse Schwedens.

Inga Lindström „Das Geheimnis der Nordquists“ wird ausgestrahlt am Sonntag, 2. Dezember 2018, 20.15 Uhr im ZDF. In der ZDF-Mediathek kann die Herzkino-Folge bereits am 1. Dezember 2018, 10.00 Uhr gestreamt werden.

Besetzung

Emilia Holm / Anne Werner
Alexander Nordquist / Jan Hartmann
Viktor Nordquist / Gerrit Klein
Carl Nordquist / Fritz von Friedl
Leo Sandberg / Siemen Rühaak
Julia Holm / Tamara Rohloff
Olle Hansen / Christian Lex
Maja Andersson / Masha Tokareva
Birte Eklund / Nora Boeckler
Doktor Fram / Janette Rauch
Frans Wallin / Klaus Ebert
Ella Johansson / Lena Stamm
Mitarbeiter Zeitung / Ralf Komorr
Elias / Kristoffer Hellström