Rosamunde Pilcher: „Das Geheimnis der Blumeninsel“

Herzkino aus Cornwall

Rosamunde Pilcher: Das Geheimnis der Blumeninsel Das Geheimnis der Blumeninsel Das Geheimnis der Blumeninsel Das Geheimnis der Blumeninsel Das Geheimnis der Blumeninsel Das Geheimnis der Blumeninsel

Amy Harding hat einen großen Traum: Sie will die verwahrloste Blumenfarm ihrer Großeltern auf den Scilly-Inseln wieder zum Blühen bringen. Bevor sie sich jedoch über blühende Landschaften freuen kann, muss sie ein Familiengeheimnis lüften.
 

John zieht die Notbremse

Weil der Betrieb trotz aller Mühe nicht genug abwirft, beschließt Amys (Eva-Maria Grein von Friedl) Mann John (Christian Natter), in seinen alten Beruf zurückzukehren. Er nimmt eine Stelle als Literaturprofessor an der Universität Plymouth an. Wie der Zufall es will, lebt ausgerechnet auch Amys Mutter Maggie (Marie Theres Kroetz Relin) dort. Da das Mutter-Tochter-Verhältnis äußerst belastet ist, beschließt Amy, ihren Traum nicht aufzugeben und auf der Insel zu bleiben.

Unerfüllter Kinderwunsch: Haben Amy und John eine Zukunft?

Diese Entscheidung wird jedoch schnell zur Belastungsprobe für Amy und John. Eigentlich sind sie ein glückliches Paar – wäre da nicht Johns Kinderwunsch, den Amy ihm nicht erfüllen möchte. Da sie von Maggie keine Mutterliebe erfahren hat und ohne Vater aufgewachsen ist, glaubt sie, mit einem Kind überfordert und keine gute Mutter zu sein.

Welches Geheimnis birgt Mutter Maggie?

So nagt neben der Fernbeziehung auch Amys Zögern in der Kinderfrage zunehmend an der Ehe. In dieser heiklen Phase lernt John Maggies attraktive Nachbarin, Judith, kennen. Zu ihr hat Maggie das liebevolle Verhältnis, das sie zu ihrer Tochter nie aufbauen konnte. Dann taucht Ian (Urs Remond) auf der Insel auf. Der attraktive Nordire hilft Amy, die Farm in die schwarzen Zahlen zu bringen. Amy ahnt dabei nicht, dass Ian auch noch der Schlüssel zu einem dunklen Geheimnis ist, das ihre Familie seit ihrer Kindheit überschattet ...

Darsteller

  • Amy Harding – Eva-Maria Grein von Friedl 
  • John Harding – Christian Natter
  • Maggie Foley – Marie Theres Kroetz Relin
  • Ian O'Hara – Urs Remond  
  • Jenny – Monika Baumgartner
  • Kayla Fleming – Katja Lechthaler 
  • Judith Keats – Elisabet Johannesdottir
  • und andere

Sendetermin

Sonntag, 9. Dezember 2018 um 20.15 Uhr im ZDF und in der ZDFmediathek ab Samstag, 8. Dezember 2018 um 10.00 Uhr.