TV-Tipp fürs Wochenende: Mälzer und Henssler liefern ab!

TV-Tipp fürs Wochenende: Mälzer und Henssler liefern ab!

Es ist Zeit für eine Revanche und das dritte Duell bei „Mälzer & Henssler liefern ab!”! Denn die zwei vorangegangenen Niederlagen kann Tim Mälzer nicht auf sich sitzen lassen.

© RTL / Hendrik Lüders

TV-Tipp fürs Wochenende von FunkUhr: Mälzer und Henssler liefern ab!

Freitag Abend um 20.15 Uhr auf VOX

Auch dieses Mal kochen Tim und Steffen in ihrem Pop-Up-Lieferservice der etwas anderen Art auf der Grundlage von Hinweisen für ihre Bestellerinnen und Besteller. Sie liefern ihre Gerichte anschließend sogar selbst aus. Die Gerichte werden mit Sternen bewertet und der Koch, der am Ende die Nase vorn hat, geht als Sieger aus dem Duell hervor. Wer deutet die Hinweise dieses Mal besser und trifft den Geschmack der hungrigen Mäuler am besten?

Gleich zu Beginn gibt es einen kleinen Dämpfer für Tim: Steffen hat sich als Sieger der ersten beiden Sendungen etwas überlegt, das Tim jederzeit an seine Niederlagen erinnert: Zwei kleine goldene Sterne zieren Hensslers Shirt, jeder davon steht stellvertretend für einen Sieg gegen Mälzer: Das sorgt für ordentlich Zündstoff. Und obendrein fährt Henssler auch gleich mit einem neuen Lieferfahrzeug vor.

Die erste Runde stellt gleichzeitig die erste Herausforderung für die beiden Köche dar: Sie müssen nicht nur ein Gericht kochen, sondern ein ganzes Drei-Gänge-Menü. Das Ambiente lässt sie auf eine ältere Damenrunde schließen, die einen Karten-Abend miteinander planen. Für Tim und Steffen eine dankbare Konstellation – doch ist es so einfach?

Während die beiden sich in ihre Aufgabe stürzen, wird ihr Lieferservice schon früh von einem hungrigen Prominenten aufgesucht: Jörg Pilawa, der sich prompt ein Gericht von der Tageskarte bestellt. Steffen und Tim gehen während des Besuchs ihres Gastes weiteren Hinweisen auf den Grund. Doch Jörg ist nicht der einzige Gast, der das Duell der beiden Koch-Giganten stört …

Lade weitere Inhalte ...