Fransentaschen: Ein Modetrend kommt zurück

Warum Modebloggerin Ari Sunshine den Trend wieder für sich entdeckt hat

Trend Fransentasche: Modebloggerin Ari Sunshine wollte sich erst gegen die modische Wiederauflage wehren. Widerstand zwecklos: Mittlerweile trägt auch sie wieder die lässigen Taschen im Western-Style. Wie Ari Sunshine den Trend kombiniert, verrät sie uns in ihrem nächsten Blog-Beitrag.

Seit ungefähr drei Jahren gibt es sie wieder: Fransen an Taschen, Schuhen oder an der Kleidung. Wer so wie ich schon einige Jährchen auf der Welt ist, erlebt in der Mode die eine oder andere Wiederkehr. Ganz oft bemerke ich,  dass ich einen bestimmten Modetrend vor etlichen Jahren schon einmal erlebt habe. Nur leicht abgewandelt wird ein ganz neuer Trend daraus gemacht. 

„Ich hatte mit dem Fransentrend innerlich abgeschlossen“

Noch gut kann ich mich an die Achtziger erinnern, in denen Lederjacken mit Fransen angesagt waren. Vorzugsweise wurden die Fransen-Lederjacken damals zusammen mit einer Jeans und Cowboystiefeln getragen. Ich bin ehrlich, zu diesem Style sehne ich mich keinesfalls zurück. Damals besaß ich sogar eine kleine beige Fransentasche aus Wildleder. Irgendwann sortierte ich sie aus, weil ich mit dem Fransentrend innerlich abgeschlossen hatte.

Die Rückkehr der Mode mit Fransen

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor rund drei Jahren von der Rückkehr der Mode mit Fransen auch nicht sonderlich begeistert war. Zu der Zeit konnte ich mir nicht vorstellen, diesen Trend jemals wieder mitzumachen. 

Ich kann gar nicht genau sagen, wann sich mein Geschmack änderte bzw. was genau passierte, dass ich mich auf einmal für Fransen oder genauer gesagt für Fransentaschen begeistern konnte. Immer wieder ertappte ich mich dabei, wie sehr mir Fransentaschen bei anderen Frauen gefielen.  

Fransentaschen sind ein toller Hingucker

Für mich sind Fransentaschen inzwischen ein toller Hingucker. Es gibt sie in sämtlichen Variationen mit kurzen oder langen Fransen. Für einen festlichen Anlass passt zum Beispiel eine Clutch mit Fransen richtig gut. Für die Freizeit oder für sonstige Gelegenheiten bietet sich eine Beuteltasche oder eine Shopping Bag mit Fransen an. Fransentaschen werden unter anderem aus Wildleder, Glattleder oder aus Kunstleder angeboten. 

Diese Fransentasche in Anthrazit ist bei Witt Weiden / création L erhältlich. Als ich die Saddle Bag mit den langen Fransen entdeckte, war ich auf Anhieb hin und weg. Sie sehen schon, der Fransentrend löst zu meiner eigenen Überraschung bei mir eine recht große Begeisterung aus.

In meinem nächsten Artikel zeige ich Ihnen zwei Outfits mit der Fransentasche. 

Bis dahin, Ihre

Ari Sunshine

 

Themen