Geburtsstunde: Wann genau wurden Sie geboren?
Die meisten beschäftigen sich nur mit ihrem Sternzeichen, was zweifelsohne in der Astrologie eine wichtige Rolle spielt. Aber es lohnt sich, etwas genauer hinzuschauen, denn nicht nur der Monat, sondern auch die Geburtsstunde verrät viel über unsere Persönlichkeit. Wenn Ihre Eltern die Zeit nicht mehr wissen, dann schauen Sie in Ihrer Geburtsurkunde nach. Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal nachzuschauen – es ist erstaunlich und spannend zu erfahren, welchen Einfluss solch kurze Zeitfenster auf unseren Charakter haben sollen. Aber so ist es – laut Astrologie.
Was die Geburtsstunde über Ihre Persönlichkeit verrät
Jetzt sind Sie bestimmt neugierig, was zu Ihrer Geburtsstunde laut Astrologie geschrieben steht – bitte schön!
Geboren zwischen 0 und 2 Uhr
Menschen, die zwischen 0 und 2 Uhr nachts geboren wurden, sind die totalen Familienmenschen. Der Rückhalt und die Unterstützung durch die Familie ist ihnen besonders wichtig, weil sie selbst ein besonderes Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit haben.
Geboren zwischen 2 und 4 Uhr
Familie ist auch angesagt, aber Menschen, die 2 und 4 Uhr nachts geboren wurden, sind schon deutlich abenteuerlustiger und risikofreudiger. Das eine schließt das andere ja nicht aus: Wie wäre es beispielsweise mit einem Trip im Wohnmobil durch die halbe Welt?
Taufgeschenk: Süßes Kinderbesteck mit Tieren von WMF>>
Hübsch: Personalisierbare Sternzeichenkette in Gold von Good-Desings>>
Geboren zwischen 4 und 6 Uhr
Der frühe Vogel ist ein Romantiker – Sie schauen sich besonders gern Sonnenaufgänge an? Das kann durchaus an der Uhrzeit liegen! Und Sie würden sich nicht scheuen, Ihren Partner für ein erotisches Stelldichein zu wecken ...
Geboren zwischen 6 und 8 Uhr
Zwischen Romantiker und Perfektionisten liegen nur zwei Stunden – tja, so schnell kann sich der Charakter ändern. Als Perfektionist haben Sie stets klare Ziele vor Augen und verfolgen diese auch. Träumereien liegen Ihnen gar nicht.
Geboren zwischen 8 und 10 Uhr
Optimisten und Künstler stehen wohl nicht so gern früh auf – so ausgeschlafen strahlen die Kreativen Ruhe und Gelassenheit aus und geben sich ihrem Schaffen hin.
Geboren zwischen 10 und 12 Uhr
Spätes Frühstück oder Mittagszeit? Menschen, die in dieser Zeitspanne geboren wurden, sind nicht gern allein und liebe gesellige Zusammenkünfte. Natürlich auch beim Abendbrot oder After-Work-Drink.
Geboren zwischen 12 und 14 Uhr
Auch Sie sind kreativ, aber gepaart mit einer ordentlichen Portion Ehrgeiz. Sie sind eine typische Führungskraft, denn Sie übernehmen gern die Kontrolle und Verantwortung.
Geboren zwischen 14 und 16 Uhr
In Ihnen steckt die pure Abenteuerlust, weshalb es für Menschen, die um diese Uhrzeit geboren wurde, nichts Schlimmeres als Langeweile gibt. Ein aktives Leben ist die Maxime.
Geboren zwischen 16 und 18 Uhr
Menschen, die am späten Nachmittag/frühen Abend geboren wurden, sind sehr kopflastig. Sie grübeln über alles nach. Ein bisschen mehr Aktivität würde Sie zerstreuen!
Geboren zwischen 18 und 20 Uhr
Bei Ihnen fühlen sich andere Menschen wohl und aufgehoben, denn Sie zeigen viel Verständnis. Sie sind eine Schulter zum Anlehnen und reflektieren auch sich selbst.
Geboren zwischen 20 und 22 Uhr
Auch zur vorgerückten Stunde Geborene sind für Familie und Freunde immer da. Sie sind aber nicht nur liebenswerte Personen, sie nehmen das Heft auch gern in die Hand und sagen, wo es langgeht. Macher mit Herz!
Geboren zwischen 22 und 24 Uhr
Dies ist die Zeit der hoch kreativen Nachteulen – dann laufen sie zu Hochform auf: Ob Ideen fürs neue Buch oder ausschweifende Kunst-Sessions: Um diese Zeit wird Großes geschaffen!