Enthüllt: Der Baby-Name des kleinen Prinzen steht fest

Enthüllt: Der Baby-Name des kleinen Prinzen steht fest

Endlich – nach vier Tagen sowie etlichen Spekulationen und Wetten haben Herzogin Catherine (36) und Prinz William (35) den Namen ihres dritten Kindes am heutigen Tag offiziell veröffentlicht.

Herzogin Kate, Prinz William - wird Baby Nr. 3 Prinz Albert heißen?
© picture alliance
Spekulation um den Baby-Namen: Wird der Spross Nr. 3 ein Prinz Albert?

Update – der Baby-Name des kleinen Prinzen steht fest:

Via Twitter hat der Kensington Palast verlauten lassen: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich, bekanntzugeben, dass sie ihren Sohn Louis Arthur Charles genannt haben." Damit heißt die Nummer fünf in der Thronfolge ganz offiziell: "Seine königliche Hoheit Prinz Louis Arthur Charles von Cambridge". Tja, so ist der Name "Albert", der als heißester Anwärter gewettet wurde, vom Tisch. 

Prinz Albert – dieser Baby-Name wurde heiß gehandelt

Dass der Name des kleinen Prinzen feststeht, hatte Prinz William gegenüber Journalisten bereits nach der Geburt verkündet – bis zur offiziellen Bekanntmachung am heutigen Freitag wurde aber natürlich spekuliert und gewettet. Albert war dabei der heißeste Namensanwärter. „Beweise“ dafür hatten Journalisten der „Daily Mail“ – sie hatten herausgefunden, dass sich eine „Albert“-Seite auf der www.royal.uk im Bau befand. Jeder Royal ist mit seinem Namen auf der Seite offiziellen Webseite des Königshauses zu finden. Tatsächlich gibt es unter dem Namen „Albert“ eine eigene Seite, auf der verschiedene Inhalte aus dem Leben der Royals gezeigt werden. Die Vermutung lag nah, dass diese dann mit Baby-Fotos des Mini-Royals aktualisiert wird. Dieser Rückschluss hat sich nicht bewahrheitet, denn nun gibt es eine offizielle „Louis Arthur Charles“-Seite.

Albert, ein deutscher Vorfahre

Albert wäre auch ein schöne Wahl gewesen, denn der kleine Prinz wäre dann nach einem deutschen Vorfahren benannt worden. Albert ist auch jeweils ein weiterer Vorname der Prinzen Andrew und Harry und der Geburtsname von König George VI. In der Familienchronik ist er auf den Prinzgemahl Albert von Sachsen-Coburg-Gotha zurückzuführen, der 1840 die englische Königin Victoria heiratete. 

Meghan und Prinz Harry im Hochzeitsfieber: Stimmen Sie sich mit unseren schönsten royalen Hochzeitskleidern auf die Traumhochzeit ein.

Lade weitere Inhalte ...