Sascha Hehn alias „Kapitän Victor Burger“ verlässt das „Traumschiff“

Sascha Hehn alias „Kapitän Victor Burger“ verlässt das „Traumschiff“

Nach sechs Jahren in der Rolle des Kapitäns Viktor Burger beim „Traumschiff“ geht Sasha Hehn (63) von Bord. Nach dem Ausstieg von Heide Keller Anfang des Jahres und dem überraschenden Tod von Siegfried Rauch (†85) im März müssen sich Fans der ZDF-Erfolgsserie nun von einem weiteren „Traumschiff“-Urgestein verabschieden.

© ZDF/Dirk Bartling
Ein Neuzugang und ein Abschied: Während Barbara Wussow als neue Hoteldirektorin Hanna Liebhold (hier mit Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle und Nick Wilder alias Dr. Wolf Sander) zur Besatzung hinzustößt, verabschiedet sich Sascha Hehn alias Kapitän Victor Burger vom „Traumschiff“.  

Serien-Comeback als Kapitän

Von 1981 bis 1987 „arbeitete“ Sascha Hehn bereits als Chef-Stewart auf dem „Traumschiff“. Bis `91 war er dann als dessen Zwillingsbruder Stefan Burger an Bord des Luxusliners zu sehen. Doch es sollte kein Abschied für immer bleiben. 2013 holte Serienmacher Wolfgang Rademann (†81) den Schauspieler als Kapitän zurück. 

Ein Abschied für immer?

Ob wir uns nun endgültig von Victor Burger verabschieden müssen oder wir doch noch auf ein Serien-Comeback hoffen dürfen, bleibt abzuwarten. Immerhin scheint Hehn nicht unbedingt im Guten zu gehen, wie er gegenüber bild.de erklärte: 

Leider hat die Serie in den letzten zwei Jahren ihren Charme verloren. Vielleicht ist der ja mit Wolfgang Rademann gegangen – ich weiß es nicht, aber meinen möchte ich gern noch eine Weile behalten.

Der TV-Kapitän hängt die Mütze an den Nagel

Klare Worte vom TV-Käpt’n, der weitere Gründe für seinen plötzlichen Ausstieg aus vertraglichen Gründen nicht weiter ausführen möchte. Seine Bemühungen um die Serie seien jedoch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. „Glauben Sie mir, ich habe in den letzten sechs Jahren alles versucht, um das Produkt innovativ weiter nach vorne zu bringen, aber es ist mir nicht gelungen“, so der 63-Jährige im Interview.

Lade weitere Inhalte ...