Frosé – der rosa Wine Slushie (mit Rezept)

Frosé – der rosa Wine Slushie (mit Rezept)

Der Spätsommer-Trendcocktail direkt aus New York bahnt sich seinen Weg in Deutschlands Gläser! Der Sommerdrink des Jahres 2016 – Wine Slushies – wurde unlängst in einer New Yorker Bar zu einem ganz eigenen Trend: Frosé. Doch was verbirgt sich hinter „Frosé“?

© flickr billy millard cc by 2.0

Frosé ist der rosafarbene Wine Slushie

Frosé setzt sich zusammen aus den Wörtern „Frozen“ und „Rosé“ was ganz einfach bedeutet: gefrorener Roséwein. Das Prinzip des Frosés ist das Gleiche wie beim beliebten Sommergetränk Wine Slushies. Eine rosafarbene Eismasse mit einer ordentlichen Portion „Schwipps“ landet am Ende in unseren Gläsern und erfrischt uns an warmen Sommerabenden oder im heißen Szene-Club.

Vor Kurzem in einer New Yorker Szenebar geboren – und in der gesamten Stadt schon längst etabliert – erobert der Trenddrink Instagram im Sturm und bahnt sich langsam seinen Weg nach Deutschland. Aber wer nicht warten möchte bis seine Lieblingsbar oder sein Club den Drink auf der Karte hat, den können wir beruhigen, denn Frosé lässt sich problemlos zu Hause machen.

Frosé – zu Hause schnell selber machen

Einen Frosé selber zu machen, ist überhaupt nicht schwer. Sie benötigen dafür weder eine Eismaschine noch einen Slushie-Maker. Füllen Sie einfach Roséwein in Eiswürfelbehälter und stellen Sie sie zum Gefrieren mindestens sechs Stunden ins Eisfach. Aufgrund des Alkohols kann es sein, dass die Roséwein-Würfel nicht komplett durchfrieren – das ist aber nicht schlimm. 

Geben Sie anschließend den gefrorenen Roséwein zusammen mit etwas Zuckersirup (oder Erdbeersirup) und dem Saft einer halben Zitrone in einen Standmixer. Nun alles auf höchster Stufe crushen, bis der Frosé die gewünschte Slushie-Konsistenz erhält. Anschließend in schöne Gläser füllen und genießen!

Weitere Frosé Rezepte zum selber mixen 

Natürlich bietet das Grundrezept des Frosés – genau wie der Wine Slushie – eine Basis für unheimlich viele leckere Variationen. Hier finden Sie drei weitere Rezepte mit spannenden Zutaten. Köstlich!

Lade weitere Inhalte ...