Hackfleisch Rezepte

Leckeres Kürbis-Rezept: Kürbis-Lauch-Hack-Crostata

13.11.2019

Unsere Lieblingssaison ist die Kürbiszeit! Jetzt genießen wir wieder die tollsten Rezepte mit dem vielseitig einsetzbaren Gewächs.

Manti Rezept: Türkische Teigtaschen mit Paprikabutter

11.06.2019

Das türkische Pendant zu Ravioli? Manti! Die leckeren Teigtaschen werden mit Lammhackfleisch gefüllt. Dazu gibt's frische Joghurtsoße und zerlassene Paprikabutter.

Rezept Königsberger Klopse

04.02.2019

Königsberger Klopse haben wir schon von Oma geliebt. Wie sich die leckeren Hackklöße mit der unverwechselbaren Soße ganz einfach selbst machen lassen, verraten wir Ihnen in unserem Rezept.

Ofengericht Auberginen-Lammhack-Auflauf

15.01.2019

Es geht doch nichts über ein leckeres Ofengericht mit würzigem Käse überbacken. Probieren Sie doch mal unser Rezept für herzhaften Auberginen-Lammhack-Auflauf.

Schnelles Pfannengericht mit Porree, Hackbällchen & Linsengemüse

18.10.2018

Wenn es draußen ungemütlich ist, wärmt uns echtes Soul-Food von innen. Schnell gemacht und einfach lecker ist das Pfannengericht mit Porree, Hackbällchen und Linsengemüse.

Kohlgerichte: Leckere Heilkraft aus dem Kochtopf

29.08.2018

Lange Zeit galten Kohlgerichte als Arme-Leute-Essen oder unspektakuläre Beilage zum Sonntagsbraten – jetzt erfährt die Kohlgemüse-Truppe als Medizin aus dem Kochtopf ein großes Comeback auf un

Rezept: Blitz-Ravioli mit schneller Hacksoße

08.05.2018

Ravioli selbst zubereiten ist zeitaufwendig. Warum die Arbeit machen? Es gibt sehr gute frische Ravioli mit verschiedenen Füllungen aus der Kühltheke.

Gefüllte Putenhacksteaks mit Kräutern und Kartoffelsalat

19.02.2018

Im März beginnt wieder die Bärlauch-Zeit. Das würzige Frühlingskraut wird geschmacklich häufig mit Knoblauch verglichen. Perfekt also, um unseren leckeren Kartoffelsalat damit zu verfeinern.

Bunter Nudelauflauf mit Hack & Gemüse

25.10.2017

Mit allem drin und allem dran, was große und kleine Feinschmecker mögen. Da kommt garantiert keiner zu spät zum Essen

Krautwickel mit Speck

24.10.2017

Gedünsteter Weißkohl lässt den Cholesterinspiegel sinken. Seine schwefelhaltigen Verbindungen haben zudem eine antibiotische und krebshemmende Wirkung.

Wirsing-Rouladen mit Gouda

24.10.2017

Der krausblättrige Kohl ist reich an Vitamin A, gut für Augen, Atemwege und Immunkraft. Er versorgt uns aber auch mit Kalium für einen gesunden Blutdruck und mit Magnesium fürs Herz.

Italienisch mit Polpette und Gemüse-Sugo

20.05.2017

Mmmmh… frischer Spargel! So köstlich und kreativ serviert haben Sie das edle Frühlings-Gemüse noch nie gegessen. Wie wäre es mit der italienischen Variante mit Polpette und leckerem Gemüse-Sugo?

Sardische Hackbällchen mit Kartoffelspalten

19.08.2016

Die selbst gemachte Würzpaste aus Oliven, Dörrtomaten und Pecorino sorgt für eine pikante Geschmacks-Überraschung.

Nudelauflauf à la Chili con Carne

10.08.2016

Was für ein Auflauf! Der Schmortopf ist randvoll mit allem, was wir lieben: Hack, Nudeln, Gemüse und natürlich Käse. Mhh!

Pikante Hack-Quiche mit Salbei

24.05.2016

Knusprig überbacken mit einer Käse-Chips-Kruste und lecker auf Blätterteig gebettet, macht diese ofenfrische Versuchung spontan Lust aufs Backen. Nicht wahr?

Hackbraten mit Wirsing & Käsekruste

17.02.2016

Auftritt mit Stil: Der moderne Braten beweist Geschmack und kombiniert zum Kohlmantel die klassische Käsekruste.

Kartoffel-Bratlinge mit Sauerkraut und Hacksoße

28.10.2014

Geht das Traumpaar Kartoffeln und Kraut mit abgewandelter Bolognese eine köstliche Verbindung ein, sagen wir nur: „Yummie, Yummie!“ Und bitten hungrig um Nachschlag.

Pikante Hack-Muffins mit Feta-Käse-Füllung

21.10.2014

Der herzhafte Snack auf die Hand schmeckt kalt so gut wie warm. Ist party- und alltagstauglich und beliebt bei Großen und Kleinen. Ein echter Allrounder also!

Hackstrudel mit Pfifferlingen & Käse

05.08.2014

Wunderbar würzig gefüllt und knusperkross umhüllt. Man möchte am liebsten sofort davon probieren.

Scharfe Frikadellen mit Paprikasoße

11.04.2014

Das perfekte Schlemmer-Trio für alle, die es herzhaft mögen. Sehr pikant, aber nicht zu feurig. Das müssen Sie probieren!