
Bedeutung eines Sex-Traums
Der Sex-Traum kann von Dingen ausgelöst werden, die uns unterbewusst beschäftigen oder auch durch unsere Sehnsüchte und Wünsche, welche uns mitunter zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst sind. Ein erotischer Traum bietet durch die vielen versteckten und offenen Hinweise eine Vielzahl von Anlässen zur Traumdeutung. Ihr Unterbewusstsein möchte Sie auf etwas aufmerksam machen und Ihnen helfen. Also verschließen Sie sich nicht, sondern gehen Sie dem Auslöser Ihrer Träume auf den Grund!
Wünsche und Sehnsüchte
Einen erotischen Traum, welcher durch Wünsche beziehungsweise Sehnsüchte ausgelöst wurde zu identifizieren, ist relativ einfach: Beim Erwachen äußert sich in Ihnen der Wunsch, wieder in den Traum eintauchen zu können. Solch einen Traum kann man als Aufforderung des Unterbewusstseins sehen, sich seiner Sehnsüchte und Träume bewusst zu werden und sich diesen hinzugeben. Aufgrund von Hemmungen oder dem privaten Umfeld konnten Sie sich eventuell bisher nicht über diese Sehnsüchte bewusst werden beziehungsweise diese ausleben. Bei der Verwirklichung dieser ist allerdings zu beachten, dass deren Umsetzung mitunter gefährlich oder schlicht und ergreifend zu viel des Guten sein könnte. Der Trick ist, den Traum nicht eins zu eins umzusetzen, sondern sich der darin verborgenen Botschaft aus der Traumsymbolik klar zu werden und diese mit dem wahren Leben im Einklang zu bringen.
Traumsymbole deuten
Das Unterbewusstsein bedient sich in unseren Träumen einer gewissen Symbolik, um uns Dinge mitzuteilen. Die Deutung dieser muss abhängig von der Person und dessen Bezug zu der im Traum vorkommenden Symbole vorgenommen werden und kann nicht verallgemeinert werden.
Ein Beispiel ist: Menschen die keine Schlangen mögen beziehungsweise keinerlei Bezug zu ihnen haben, aber von ihnen im Zusammenhang mit Sex träumen, könnten unterbewusst eine Versagensangst oder sogar eine gewisse Furcht vor Sex verspüren. Hingegen wird bei Menschen die Schlangen mögen dieses Symbol assoziiert mit der Verführung und dient mitunter sogar als Phallussymbol.
Gegenstände und Landschaften
Die im Traum vorkommenden Gegenstände und Landschaften können ebenso Rückschluss auf unser Inneres geben, wie es die Traumsymbole tun. Wiederkehrende Orte beziehungsweise Landschaften können eine schöne Erinnerung wieder aufgreifen oder aber auf unbewältigte Probleme hindeuten. Dies hängt davon ab, ob sich der Ort im Traum bedrohlich anfühlt oder vertraut. Die meisten Menschen verbinden eine sonnengetränkte, üppige und fruchtbare Landschaft in ihren Träumen mit Sex. Dies hängt aber auch wieder von den jeweiligen Präferenzen der träumenden Person ab.
Orgasmus im Traum?
Ein Orgasmus im Traum? Ist das überhaupt möglich? Ja, ist es! Unsere Gedanken– und Gefühlswelt spielt beim Orgasmus eine bedeutende Rolle und diese wird in Sex-Träumen mit unseren bewussten und unterbewussten Sehnsüchten reichlich bedient. Die Wahrscheinlichkeit ein Orgasmus im Schlaf zu haben ist allerdings bei Männern um einiges größer als bei Frauen, die Erklärung dessen ist sichtbar einfach: Männer können besser abschalten und Frauen denken zu viel nach, auch unterbewusst.
Die Deutung Ihrer Sex-Träume kann Ihnen helfen, Ihre Sexualität zu ergründen und auch eine Auskunft über Ihre Ausgeglichenheit in Sachen Lust, Wünsche, Bedürfnisse und Fantasien geben. Wiederholt sich ein Traum mehrmals will Ihnen Ihr Unterbewusstsein dringend etwas mitteilen, also hören Sie auf Ihren Körper und stellen sich Ihrer Angst oder verwirklichen Sie Ihre sinnlichsten Träume …
ORION Bloggerin Nenna
Tipp: Guter und gesunder Schlaf ist so wichtig – interessante Tipps auf meinschlaf.de