Großes Umstyling: „Ich fühle mich großartig!“

Martina (46) war aufgeregt und anfangs etwas schüchtern. Ihr neues Ich und die trendigen Outfits brachen das Eis und ließen sie am Ende strahlen. Das tolle Ergebnis ihres großen Umstylings von Lea und KiK zeigen wir hier.

Steckbrief

Martina lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern (13 und 15 Jahre) in Lüneburg. Die leidenschaftliche Hausfrau ist ein offener, fröhlicher Typ, der sich gern um die ganze Familie kümmert. Martina ist 1,64 m groß, trägt Konfektionsgröße 46 und hat Schuhgröße 40.

Ihr Wunsch:

Nach einer schweren Wirbelsäulen-Operation habe ich 20 Kilo zugenommen. Seitdem fühle ich mich nicht mehr attraktiv, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich sehe älter aus, als ich mich fühle, und hoffe durch das Umstyling auf mehr Selbstbewusstsein.

Outfit 1: Rot ist Trumpf

Bordeaux lässt Martinas Teint leuchten. In Kombi mit Schwarz-Weiß und Schnürern wirkt der Look erst richtig. Angesagt: süße Schleifendetails.

Outfit 2: Hart & zart

Bikerjacke und Blumenshirt sind ein spannendes Duo. Die Röhren-Jeans schafft ideale Proportionen.

Outfit 3: Schmeichel-Look

Wie aus einem Guss sitzen Parka und Kleid. Toll: XL-Schal und Ankle-Boots strecken schön.

Outfit 4: Cooles Denim-Styling

Ein Hauch 80er-Jahre steckt in dem lässigen Mix aus Jeansjacke, -hose und Longshirt. Witziger Hingucker: ein Ringelshirt, das hervorblitzt.

Das Make-up: Contouring für mehr Ausdruck

Make-up-Artistin Anke Luchmann von IsaDora erklärt die Schmink-Technik.

Was ist wichtig beim Contouring?

Anke Luchmann: Der Make-up-Basiston sollte genau auf den eigenen Hautton abgestimmt sein. Alles was dunkler schattiert wird, tritt optisch zurück, helle Partien treten hervor. Dafür Highlights unterm Brauenbogen, dem Wangenknochen, dem Nasenrücken und Kinn setzen.

Funktioniert das bei jeder Gesichtsform?

Anke Luchmann: Ja, das klappt. Je nach Grundform kann man das Gesicht schmaler, optisch kürzer oder voller erscheinen lassen. 

Kann ich selber Contouring schminken?

Anke Luchmann: Mit etwas Übung ja. Contouring-Puder eignet sich dafür am besten, weil Farbverläufe leichter zu schminken sind. 

Welche Produkte braucht man für die Technik?

Anke Luchmann: Pinsel oder Schwamm zaubern perfekte Übergänge. Egal, ob Puder oder Foundation, essenziell sind je ein hellerer und ein dunklerer Ton, die den Contouring-Effekt hervorrufen.

Fotos: Andra; Styling: Anna Bartoschynska; Hair-Stylisten: Sarah Leyendecker, Ulla Kornelius; Make-up: IsaDora; Make-up-Artistin: Anke Luchmann; Produktion & Text: Maike Feldmann; Assistenz: Frederike Rausch. Herzlichen Dank an KiK und IsaDora für die freundliche Unterstützung!