In diesen heiteren Zeiten lieben wir schnelle und einfache Sommerfrisuren. Wir zeigen Ihnen sieben tolle Looks, mit denen Sie im Sommer am Strand, im Büro und sogar bei der Party glänzen.
Anti-Aging-Dutt de Luxe: Festiger für mehr Üppigkeit ins feuchte Haar geben, dann föhnen. Von Schläfe zu Schläfe Haare abteilen, Vorderpartie wegstecken, Rest am Hinterkopf zum Zopf binden. Den Oberkopf toupieren, nach hinten frisieren, teilen. Die beiden Partien über dem Zopf kreuzen, erst ein Mal, dann nochmals um den Zopf wickeln, Längen in den Zopf einarbeiten. Diesen toupieren und mit Haarspray Volumen hineinbringen.
Pferdeschwanz mal anders: Festiger für mehr Üppigkeit ins feuchte Haar geben, dann föhnen. Von Schläfe zu Schläfe die Haare abteilen, Vorderpartie wegstecken, Rest am Hinterkopf zum Zopf binden. Den Oberkopf toupieren, nach hinten frisieren, teilen. Die beiden Partien über dem Zopf kreuzen, erst ein Mal, dann nochmals um den Zopf wickeln, Längen in den Zopf einarbeiten. Diesen toupieren und mit Haarspray Volumen hineinbringen.
Schlaufen-Knoten: Anti-Frizz-Creme oder -Spray ins Haar geben und mit der Bürste gut verteilen. Die Haare eng am Kopf zu einem tiefen Zopf binden. Diesen in zwei Passés teilen. Zunächst die linke Seite in sich drehen und von unten nach oben zur Schlaufe legen und feststecken. Mit der anderen Seite dann spiegelverkehrt genauso verfahren, ebenfalls gut mit einigen Haarnadeln feststecken. Die Spitzen im Knoten verstecken, mit Nadeln fixieren. Als Finish: Haarspray aufsprühen.
Stylisch gegelt: Haare mit einer Paddelbürste glatt föhnen, alles nach hinten frisieren und etwas Wet-Gel in die Ansätze und Seiten geben. Das sorgt für Stand, Festigkeit und den Wet-Effekt. Noch etwas Haarlack darübergeben.
Süße Beach-Waves: Texturierendes Salzwasser-Spray ins Haar geben, lufttrocknen lassen. Wer von Natur aus keine welligen Haare hat, hilft noch mit einem Lockeneisen nach. Damit unregelmäßig große Locken formen, in Form kneten.
Trendy Kurzhaarfrisur: Volumenfluid ins handtuchtrockene Haar einarbeiten. Dann das Haar mit einer Skelettbürste so fähnen, dass es in die gewünschte Richtung fällt. Mit etwas Creme-Wachs in Form zupfen, Glanzspray als Finish drübersprühen. Wer mag, kann als süßen Hingucker noch ein schmales Haarband aufsetzen und die Haare etwas darüberzupfen.
Moderner Zopf: Haare glätten, mittig scheiteln, im Nacken einen Zopf machen. eine dicke Strähne aus dem Zopf nehmen und diesen damit umwickeln. Die Spitzen unterm Zopf mit einer Haarnadel befestigen und so „verstecken“.
Stylischer Knoten: Für mehr Griffigkeit etwas Trockenshampoo ins Haar geben, alle Haare am Hinterkopf zum Zopf zusammennehmen, diesen eindrehen und mit einem Haargummi befestigen, etwas Haarspray darübergeben, fertig.
Hoch hinaus: Ansätze toupieren und für mehr Stand Volumenpuder hineingeben. Die Vorderpartie voluminös wegstecken, dann einen hohen Zopf am Oberkopf machen, diesen noch mal extra toupieren, Haarspray drauf.
Süßer Bauernzopf: Die seitlichen Partien zunächst nach hinten eindrehen, dann über die mittlere Partie legen. Dann die Strähnen immer abwechselnd über die mittlere legen und zu einem Zopf bis zu den Spitzen flechten. Mit einem Haargummi fixieren und einen Hauch Haarspray darübergeben.