
Die passende Größe
Zuvor noch eine kleine Zusammenfassung, wie Sie die richtige Größe für einen BH bestimmen. Dafür muss sowohl der Unterbrustumfang als auch der Brustumfang gemessen und miteinander verglichen werden. Nutzen Sie dann eine Größentabelle, um die richtigen Maße zu finden. Je nach Hersteller kann es hier Abweichungen geben. Achten Sie besonders bei abweichenden Größenangaben auf die passenden Abmessungen. Auf Hunkemöller finden Sie eine große Auswahl an BHs, die wir auch hier erwähnen werden.
1. Sport-BH
Der Sport-BH ist groß im Kommen und eine der wohl bequemsten Möglichkeiten für jede Frau. Sie müssen ihn auch nicht immer nur zum Sport tragen, auch im Alltag lohnt er sich allemal. Hier ist besonders auf die richtige Größe zu achten, da hier keine traditionellen Angaben, sondern eine Abstufung von XS bis XXL verwendet werden. Doch ist die richtige Größe einmal gefunden, dann gibt es nichts Besseres als einen Sport-BH. Dieser sollte die Brüste nicht zu sehr eindrücken, aber doch ausreichend Halt und Bewegungsfreiheit bieten.
2. Bralette oder Bustier
Eine eher alltägliche Version des Sport-BHs lässt sich beim Bralette finden, auch unter der Bezeichnung Bustier bekannt. Hierbei handelt es sich um einen BH ohne Bügel und ohne Cups und ist daher eher für kleinere Oberweiten geeignet. Doch Modelle lassen sich wie Sand am Meer finden, und auch die Auswahl an Größen ist vielseitig. Wer auf Bügel verzichten will, aber keinen Sport-BH tragen möchte, sollte zu einem Bustier greifen.
3. BH aus Baumwolle
Mittlerweile sind die meisten BHs aus einem synthetischen Stoff wie Polyester hergestellt, doch diese führen nicht selten zu Problemen. Wer es lieber natürlicher und vor allem bequemer haben möchte, der greift zu einem BH aus Baumwolle. Diese schmiegen sich sanft an die Haut und führen zu einem unheimlich komfortablen Tragegefühl. Das Material ist außerdem atmungsaktiv und nimmt auch Feuchtigkeit auf.
4. Breite Träger
Für Frauen mit einer großen Oberweite lohnt sich allemal ein Griff zu BHs mit breiten Trägern. Diese bieten einen hohen Support und lassen sich noch dazu individuell auf die eigene Größe einstellen. Hier gibt es sowohl Modelle mit und ohne Bügel, je nach eigenem Komfort. Doch breite Träger sind ein absolutes Muss, wenn es um den richtigen Halt geht.
5. Nahtlose BHs
Immer beliebter werden auch nahtlose BHs, die sich unter der Kleidung nicht erkennen lassen. Das ist natürlich ein Vorteil, aber auch das nervige Kratzen der Naht fällt damit weg. Bekannte Modelle sind hier primär Schalen-BHs, die eine einheitliche Form bieten und keinen Bügel besitzen. Sie vereinen sowohl den Komfort als auch das Aussehen.