Herzinfarkt

Omega-3-Fettsäuren: Wie sie wirken und wofür sie wichtig sind

03.04.2019

Omega-3-Fettsäuren halten die Adern geschmeidig, senken den Cholesterinspiegel

Herzinsuffizienz: Ursachen, Symptome und Behandlung

16.07.2018

Die Symptome einer Herzinsuffizienz klingen zunächst harmlos - die Krankheit ist es aber leider nicht.

Richtig verhalten im Notfall: So leisten Sie Erste Hilfe

14.02.2018

Ob im Supermarkt, im Bus oder beim Wandern – jederzeit können wir in eine Situation geraten, in der wir Erste Hilfe leisten müssen.

Mit 40, 50 oder 60: Die besten Herz-Heiler

25.09.2017

Schon der Philosoph Ludwig Feuerbach (1804 -1872) wusste, dass zu einem vollkommenen Menschen nicht nur die Kraft des Denkens und die Kraft des Willens, sondern auch die Kraft des Herzens gehört.

Die 4 besten Lebensmittel zur Herzstärkung

19.09.2017

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind typische Zivilisationskrankheiten. Dabei gibt es einiges, was wir aktiv zur Herzstärkung tun können.

Achtung Fruktose: Wie viel Obst ist gesund?

07.09.2017

Haushaltszucker besteht je zur Hälfte aus Fruktose, also Fruchtzucker, und Glukose, also Traubenzucker. Fruchtzucker galt lange als gesund, weil er den Blutzuckerspiegel nicht erhöht.

Herzkrankheiten: Fünf Gründe, warum Frauen auf ihr Herz hören sollten

23.02.2017

Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und koronare Herzkrankheit gelten als typische Männerkrankheiten. Doch Frauen sind nicht weniger gefährdet. Sie trifft es in der Regel nur später.

Herzinfarkt: Erkennen und sofort handeln ist überlebenswichtig

17.02.2017

Einen Herzinfarkt zu erkennen, ist nicht immer einfach. Und so vergehen im Schnitt noch immer deutlich mehr als 60 Minuten, bis die Rettungsstelle angerufen wird.