Vegetarische Rezepte

Kürbispuffer mit Birnen-Cranberry-Kompott

02.02.2018

Der goldene Herbst hat so einiges zu bieten. Neben Spaziergängen im bunten Laub sind leckere Rezepte mit Kürbis definitiv das Highlight der Saison. Es muss ja nicht immer Kürbissuppe sein.

Schoko-Pancakes mit Schokoladensauce und Himbeeren

25.01.2018

Pfannkuchen mal anders: Ob zum Frühstück, zum Nachmittagskaffee oder als Dessert - wir haben den Klassiker neu aufgelegt und mit leckerer Schokolade und frischen Himbeeren verfeinert.

Selbstgemachte Knödel: Südtiroler Geheimrezepte für jede Jahreszeit

19.01.2018

Dass selbstgemachte Knödel nicht immer gleich sein müssen, weiß wohl niemand besser als die Südtiroler Bäuerinnen.

Rohnenknödel mit Gorgonzola: Herbstrezept von Bäuerin Rosa Pinggera

19.01.2018

Knödel mal anders: Bäuerin Rosa Pinggera vom Buschenschank Schnalshuberhof in Algund/Meraner Land verrät ihr Geheimrezept für die Rohnenknödel mit Gorgonzola.

Süße Zwetschgenknödel: Sommerrezept von Bäuerin Rosmarie Mur

19.01.2018

Dass Knödel nicht immer herzaft sein müssen, beweist Bäuerin Rosmarie Mur vom Buschenschank Unteraichnerhof in Barbian/Eisacktal mit ihrem persönlichen Geheimrezept für süße Zwetschgenknödel.

Herzhafte Brennesselknödel: Frühlingsrezept von Bäuerin Martha Thaler

19.01.2018

Die Südtiroler Bäuerinnen richten sich bei der Zubereitung von Knödeln gerne nach dem saisonalen Angebot.

Warmes Frühstück: 3 leckere Varianten mit Haferflocken

15.12.2017

Neu sind Haferflocken als warmes Frühstück sicherlich nicht, dennoch erleben die kleinen Kraftpakete in der letzten Zeit einen regelrechten Hype.

Gemüsepuffer mit Kräuterquark

22.11.2017

Schnell soll's gehen, aber bitte trotzdem gesund! Kein Problem! Die leckeren Gemüsepuffer sind ruckzuck in 20 Minuten zubereitet. Mit Kräuterquark angerichtet ein gesunder Hochgenuss.

Vegetarischer Halloumi-Burger mit Mango-Chutney

13.11.2017

Vegetarisch, bio, lecker - das sind die drei Attribute des Halloumi-Burgers mit Mango-Chutney.

Wir lieben Oliven: Interessante Fakten und leckere Oliven-Rezepte

08.08.2017

Über 100 verschiedene Sorten von Oliven soll es geben. Und die unterscheiden sich nicht nur in der Farbe.

Rezept-Tipp: Flammkuchen mit Birne und Camembert

31.07.2017

Ob klassisch mit Schmand, Speck und Zwiebeln oder belegt mit ausgefallenen oder saisonalen Zutaten - der Kreativität ist beim Selbermachen von Flammkuchen keine Grenzen gesetzt.

Tomaten: Tipps, Tricks und leckere Ideen

19.07.2017

Sie sind rot, gelb, grün, auch mal schokobraun, und sie schmecken nach Sommer pur: Tomaten. Interessante Tipps und leckere Rezept-Ideen mit unserem Lieblingsgemüse, verraten wir Ihnen hier.

Power am Morgen: Dieser Fatburner Smoothie zum Frühstück macht schlank und fit

22.03.2017

Na, heute schon gefrühstückt? Wir haben das ultimative Smoothie Rezept, das gesund und schlank macht!

Pasta al forno mit Auberginen & Mozzarella

29.08.2014

Ein heißer Gruß aus Bella Italia. Extralecker und vegetarisch.