Vegetarische Rezepte

Grüner Gemüsekuchen mit Erbsen und Spargel

04.04.2019

Grünes Gemüse gehört zu den gesündesten Lebensmitteln. Kein Wunder also, dass unser grüner Gemüsekuchen nicht nur so richtig lecker nach Frühling schmeckt, sondern auch noch gesund ist.

Kresseschaumsüppchen Rezept

16.03.2019

Hmm, da würde Meister Lampe bestimmt auch gerne mitlöffeln. Das leckere Kresseschaumsüppchen wird mit Weißwein verfeinert und schmeckt garantiert nicht nur zu Ostern. 

Rezept Ravioli mit Rote-Bete-Füllung und Salbeibutter

27.02.2019

Wir holen uns ein Stück Italien auf den Tisch. Mit diesem Ravioli Rezept sind wir direkt im siebten Nudel-Himmel.

Rote-Bete-Sellerie-Gratin

08.02.2019

Ob als Beilage oder als leckeres, vegetarisches Gericht – das Rote-Bete-Sellerie-Gratin bringt die besten Zutaten des Winters auf den Tisch und wird mit etwas Schmand und Trüffelöl zum absoluten Ga

Die Suppendiät: Jeden Tag ein Kilo abnehmen!

19.11.2018

Einmal kochen, zwei Tage essen und vier Pfund abnehmen: klingt gut, oder? Die neue Suppendiät macht’s möglich.

Herbstrezept: Wurzelgemüse-Quiche

31.10.2018

Im Herbst ist nicht nur das Laub besonders bunt, auch das Gemüse macht farblich so einiges her – zum Beispiel als Quiche.

Vegetarisches Rezept: Avocado French Toast

28.09.2018

Avocado Rezepte sind beliebter denn je. Ob im Salat, in der Bowl oder überbacken – die grüne Frucht aus der Familie der Lorbeergewächse ist ein echtes Allround-Talent.

Ofengemüse mit Frischkäsestreuseln: vegetarisches Rezept für Genießer

24.09.2018

Möhren, Süßkartoffeln und Zucchini werden mit asiatischem Pankomehl paniert und knusprig in der Pfanne angebraten – danach kommt das Gemüse in den Backofen, wo es mit Frischkäse überbacken wird.

Herbst-Dessert: Ziegenkäseflan mit Vanille-Quitten

19.09.2018

Genießen Sie Quitten auf so köstliche Weise, denn die Apfel- und Birnenaromen harmonieren einfach wunderbar mit Vanille. Der Ziegenfrischkäse setzt spannende Akzente. Viel Spaß beim Löffeln!

Süßkartoffel-Kürbis-Suppe mit frischem Knoblauchbrot

13.09.2018

Kaum zu glauben, dass bald wieder Herbstanfang ist. Wenn die Temperaturen langsam wieder sinken, hält uns echtes Soul Food von innen und außen warm.

Pikantes Rezept: Oliven-Kräuter-Stangen

20.08.2018

Die mediterranen Oliven-Kräuter-Stangen sind leicht zuzubereiten und ein knuspriger Snack zu einem Glas Bier oder Wein. Sie können kalt oder warm serviert werden, beides schmeckt gut!

Risotto mit grünem gebratenem Gemüse und Parmesanchips

10.08.2018

Grüner Spargel ist im Trend. Zwar hat auch er von April bis Ende Juni Saison, doch mittlerweile ist er fast das ganze Jahr über im Supermarkt erhältlich.

Erfrischende Sommersuppe: Pikante Curry-Gazpacho

26.07.2018

Keine Lust auf immer nur Salat? Wenn die Temperaturen steigen, fehlen uns manchmal die Ideen für frisches und vor allem erfrischendes Essen. Wie wär’s denn mal mit einer kalten Suppe?

Curry-Gemüse-Tarte

12.07.2018

Kunterbunt und gesund: Die Gemüse-Tarte ist schnell gemacht und gerade für Abende mit Gästen oder Feiern ein leckerer Hingucker. Das Rezept für die vegetarische Tarte gibt’s hier. 

Kürbispuffer mit Birnen-Cranberry-Kompott

02.02.2018

Der goldene Herbst hat so einiges zu bieten. Neben Spaziergängen im bunten Laub sind leckere Rezepte mit Kürbis definitiv das Highlight der Saison. Es muss ja nicht immer Kürbissuppe sein.

Schoko-Pancakes mit Schokoladensauce und Himbeeren

25.01.2018

Pfannkuchen mal anders: Ob zum Frühstück, zum Nachmittagskaffee oder als Dessert - wir haben den Klassiker neu aufgelegt und mit leckerer Schokolade und frischen Himbeeren verfeinert.

Selbstgemachte Knödel: Südtiroler Geheimrezepte für jede Jahreszeit

19.01.2018

Dass selbstgemachte Knödel nicht immer gleich sein müssen, weiß wohl niemand besser als die Südtiroler Bäuerinnen.

Rohnenknödel mit Gorgonzola: Herbstrezept von Bäuerin Rosa Pinggera

19.01.2018

Knödel mal anders: Bäuerin Rosa Pinggera vom Buschenschank Schnalshuberhof in Algund/Meraner Land verrät ihr Geheimrezept für die Rohnenknödel mit Gorgonzola.