Vegetarische Rezepte

Kresseschaumsüppchen Rezept

Hmm, da würde Meister Lampe bestimmt auch gerne mitlöffeln. Das leckere Kresseschaumsüppchen wird mit Weißwein verfeinert und schmeckt garantiert nicht nur zu Ostern. 

Rezept-Tipp: Flammkuchen mit Birne und Camembert

Ob klassisch mit Schmand, Speck und Zwiebeln oder belegt mit ausgefallenen oder saisonalen Zutaten - der Kreativität ist beim Selbermachen von Flammkuchen keine Grenzen gesetzt.

Warmes Frühstück: 3 leckere Varianten mit Haferflocken

Neu sind Haferflocken als warmes Frühstück sicherlich nicht, dennoch erleben die kleinen Kraftpakete in der letzten Zeit einen regelrechten Hype.

Die Suppendiät: Jeden Tag ein Kilo abnehmen!

Einmal kochen, zwei Tage essen und vier Pfund abnehmen: klingt gut, oder? Die neue Suppendiät macht’s möglich.

Rote-Bete-Zwiebel-Tarte mit Honigsenf-Creme

Nicht nur zur Hauptsaison von Oktober bis März lassen sich aus Rote Bete feine Gerichte zaubern. Auch in den Sommermonaten sind sie frisch erhältlich.

Wir lieben Oliven: Interessante Fakten und leckere Oliven-Rezepte

Über 100 verschiedene Sorten von Oliven soll es geben. Und die unterscheiden sich nicht nur in der Farbe.

Ofengemüse mit Frischkäsestreuseln: vegetarisches Rezept für Genießer

Möhren, Süßkartoffeln und Zucchini werden mit asiatischem Pankomehl paniert und knusprig in der Pfanne angebraten – danach kommt das Gemüse in den Backofen, wo es mit Frischkäse überbacken wird.

Sellerie Rezept: Gemüse-Pommes aus der Pfanne

Gemüse-Pommes sind total im Trend und sind ganz einfach selbst gemacht. Wer das Knollengemüse gerne knabbert, wird dieses Sellerie-Rezept lieben.

Salat mit Ziegenkäse & Weintrauben

Schmeckt als Beilage aber auch als Hauptgericht: Frischer Salat mit Ziegenkäse und Weintrauben. Da trifft herzhaft auf fruchtig! Das Rezept gibt's hier.

Die besten Tomatensorten: Tipps, Tricks und leckere Ideen

Sie sind rot, gelb, grün, auch mal schokobraun, und sie schmecken nach Sommer pur: Tomaten.

Grüner Gemüsekuchen mit Erbsen und Spargel

Grünes Gemüse gehört zu den gesündesten Lebensmitteln. Kein Wunder also, dass unser grüner Gemüsekuchen nicht nur so richtig lecker nach Frühling schmeckt, sondern auch noch gesund ist.

Rezept Ravioli mit Rote-Bete-Füllung und Salbeibutter

Wir holen uns ein Stück Italien auf den Tisch. Mit diesem Ravioli Rezept sind wir direkt im siebten Nudel-Himmel.

Rote-Bete-Sellerie-Gratin

Ob als Beilage oder als leckeres, vegetarisches Gericht – das Rote-Bete-Sellerie-Gratin bringt die besten Zutaten des Winters auf den Tisch und wird mit etwas Schmand und Trüffelöl zum absoluten Ga

Herbstrezept: Wurzelgemüse-Quiche

Im Herbst ist nicht nur das Laub besonders bunt, auch das Gemüse macht farblich so einiges her – zum Beispiel als Quiche.

Vegetarisches Rezept: Avocado French Toast

Avocado Rezepte sind beliebter denn je. Ob im Salat, in der Bowl oder überbacken – die grüne Frucht aus der Familie der Lorbeergewächse ist ein echtes Allround-Talent.

Herbst-Dessert: Ziegenkäseflan mit Vanille-Quitten

Genießen Sie Quitten auf so köstliche Weise, denn die Apfel- und Birnenaromen harmonieren einfach wunderbar mit Vanille. Der Ziegenfrischkäse setzt spannende Akzente. Viel Spaß beim Löffeln!

Süßkartoffel-Kürbis-Suppe mit frischem Knoblauchbrot

Kaum zu glauben, dass bald wieder Herbstanfang ist. Wenn die Temperaturen langsam wieder sinken, hält uns echtes Soul Food von innen und außen warm.

Pikantes Rezept: Oliven-Kräuter-Stangen

Die mediterranen Oliven-Kräuter-Stangen sind leicht zuzubereiten und ein knuspriger Snack zu einem Glas Bier oder Wein. Sie können kalt oder warm serviert werden, beides schmeckt gut!

Risotto mit grünem gebratenem Gemüse und Parmesanchips

Grüner Spargel ist im Trend. Zwar hat auch er von April bis Ende Juni Saison, doch mittlerweile ist er fast das ganze Jahr über im Supermarkt erhältlich.